1 Buch, 2 Meinungen: Hades´Hangman- Kyler (Hades´Hangman Reihe 2) von Tillie Cole

März 26, 2019

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Tillie Cole | Hades´Hangman – Kyler | 2. Teil der Reihe | Liebesroman | 04.10.2018 | 516 Seiten | Verlag: LYX Verlag| Übersetzung: Silvia Gleissner | Preis für E-Book: 7,99 | Ansehen bei Amazon |

KLAPPENTEXT

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler “Ky” Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades’ Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will – und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist – egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist …[Quelle]


Mit dem ersten Band der Hades Hangman Reihe konnte mich die Autorin schon in ihren Bann ziehen. Es ließ  mich regelrecht geschockt und voller Neugier zurück. Daher war ich mehr als gespannt auf Kylers Geschichte.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es passt perfekt zum Klappentext. Der Schreibstil der Autorin ist sehr  locker und leicht geschrieben. Hatte somit keine Probleme der Geschichte um die Hades´Hangman und dem  Orden zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Lilah und Kyler. Dadurch bekommt der Leser einen  besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Beiden.

Bereits im ersten Teil erfahren wir eine Menge über die verfluchten Schwestern, den Orden und auch den  Hangmans. Damals retteten die Hangmans die jungen Frauen und bereits beim ersten Blick konnte man eine  gewisse Verbindung zwischen Kyler und Lilah spüren. Die Unterschiede zwischen ihnen sind nicht zu übersehen  und daher Auftakt vieler Probleme.

Lilah wurde von klein auf einer Gehirnwäsche unterzogen und will daher nichts von der Außenwelt wissen. Für sie  allein ist das Gesagte des Propheten wichtig. Sie erkennt nicht, wie falsch diese Worte und auch die Handlungen  innerhalb des Ordens sind. Es war wieder erschreckend zu lesen, was den kleinen Mädchen aber auch Frauen  innerhalb dieser Gruppe angetan wurden. Die Ordensmänner waren Barbaren und Pädophile. In meinen Augen  einfach nur widerliche und gestörte Männer. Daher ist es nur verständlich, dass ihr die Außenwelt und die MC  völlig fremd und falsch vorkommen.

Eines Abends wünscht sich Lilah nichts mehr als Ruhe. Sie möchte schlafen, kann dies bei den ganzen Partys  unten im Clubhaus aber nicht. An diesen Abend nimmt ihr Leben eine weitere Wendung, als sie auf einmal Kyler  gegenübersteht und er sie am liebsten mit Haut und Haaren verschlingen möchte. Die Situation ist für alle nicht  einfach, wollen sie doch nur, dass die Schwestern sich eingewöhnen und ihr neues Leben akzeptieren. Daher soll  Kyler im Auftrag von Styx sich mehr um Lilah kümmern. Nur wiederwillig nimmt er sich ihr an und zeigt ihr die  richtige Welt. Dabei muss er darauf achten seine Gefühle unter Kontrolle zu halten.

Mehr und mehr lernt sie die richtige Welt kennen und verstehen und sieht auch ein, dass der Prophet nicht immer  die Wahrheit gesagt hat. Auch die Beziehung zu Ky ändert sich. Sie vertraut ihn langsam und entwickelt auch  Gefühlen.

Doch was wäre eine gute Geschichte ohne Dramen? Diese blieben auch hier wieder nicht aus und es kommt zu  einem schlimmen Vorfall, der Lilah wieder zurück zum Anfang bringt. Es kommen Informationen zum Vorschein  die micht echt wütend und voller ekel zurückließen. Ich kann nur immer wieder erwähnen, wie krank diese  Ordensmitglieder doch sind. Wird es Kyler und den MCs wieder gelingen, Lilah zu retten?

Auch hier habe ich mich regelrecht in die Charaktere verliebt. Kyler scheint von außen hin ein Draufgänger und  Weiberheld zu sein, aber wenn man ihn erst richtig kennenlernt, dann erkennt man auch den liebevollen Mann in  ihm. In Lilah sieht er die Eine, die er unbedingt vor allem und jeden beschützen möchte. Auch würde er alles für  sie tun. Ein Mann zum anschmachten.

Mit Kylers Geschichte konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Es war wieder en wahrer  Lesegenuss, der mich des Öfteren einfach nur schockierte und anekelte. Mir ist es immer noch  unbegreiflich, wie die Autorin so ein Werk schaffen konnte. Eine grandiose Fortsetzung, freue  mich schon auf die nächste Geschichte.

 

Letztes Jahr hatte ich Juli den ersten Teil der Hades – Hangmen Reihe gelesen und war begeistert. Auf den zweiten Teil nun war ich sehr gespannt. Ich ich im ersten Teil schon erwähnte finde ich die Thematik des Buches überaus interessant. Vieles was in der Reihe beschrieben wird beruht auf wahren Begebenheiten. Auch in diesem Band war ich mal wieder sehr sprachlos. Klar würden viele meinen so viele Sekten gibt es gar nicht, aber ich denke schon das es weit aus mehr gibt als wir alle wissen. Ich denke auch das viele darüber bescheid wissen und einfach Angst haben etwas zu sagen, deswegen bekommt man auch davon nicht viel mit. Für die Betroffenen ist das natürlich wirklich schlimm.

Zur Geschichte, Kyler “Ky” Willis führt das Leben von dem er schon immer geträumt hat. Er ist Vizepräsident der Hades Hangmen und seine Brüder stehen ihn immer loyal hinter ihm. Er liebt die Freiheit auf der Straße unddie schönen Frauen in seinem Bett. Doch dann kommt Lilah bei ihnen unter und merkt das er doch nicht alles haben kann was er will. Denn Lilah lebte völlig abgeschottet von der Außenwelt und glaubt fest an die Worte des Propheten. Sie kennt nicht die Freude am Leben, Liebe oder sogar die Freiheit. Das einzige was sie weiß ist das das Leben was ihre Schwester Mae und die Biker führen voller Sünde ist. So verdorben das sie niemals rein sein könnte. Dennoch schlägt ihr Herz immer einen anderen Takt wenn es Kyler sieht.

Beide Charaktere in diesem Buch sind der Hammer. Die Liebesgeschichte um die beiden ist schon süß aber voller Tragik. Ich habe mit Lilah mit gelitten, sie musste in ihrem schon einiges durchmachen und das war wirklich nicht leicht. Klar hätte ich sie gern geschüttelt aber was hätte es gebracht? Den ihr wurde von klein auf beigebracht das sie die Böse ist durch ihr aussehen und die Männer damit verführt.
Kyler “Ky” Willis hat von seinem Vater beigebracht bekommen das keine Frau es Wert ist den Boden unter ihr anzubeten. Man solle sie nur benutzen und wegwerfen. Genau dieses Leben führt Ky bis er Lilah trifft und auch noch eine kurze Zeit danach. Aber Lilah hat etwas an sich was ihn nicht mehr loslässt und als sein Präs ihn noch befiehlt sich um sie zu kümmern ist es um ihn geschehen. Nicht Anfassen dafür viel Zeit zum reden und kennen lernen, das ändert alles.

In der ersten Hälfte des Buches passiert nicht viel zwischen den Protagonisten was sehr authentisch rüber kam. Erst nach der Hälfte entwickelt sich viel mehr zwischen ihnen. Auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz. Es war einfach generell schön zu sehen wie sich die beiden Protagonisten annähern und Lilah endlich aus ihrem Schneckenhaus herauskommt. Aber wie das so ist muss dann noch etwas kommen was einen fertig macht. Mehr werde ich euch nicht verraten nur das es mich echt fertig gemacht hat.

“Hades´Hangman – Kyler ” ist eine Reihe die ich euch nur empfehlen kann. Ich muss aber vorab erwähnen, falls ihr zartbesaitet seit ist diese Reihe nichts für euch. Mir ist diese Geschichte extrem unter die Haut gegangen. Sie ist intensiv, dramatisch und ruht teilweise auf wahren Begebenheiten. Falls ihr neugierig seid und auf eine Achterbahn der Gefühle hofft, seid ihr richtig.Ganz klare Leseempfehlung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©
Foto: Janet Grabbert / Nadine Stang / PicsArt
Cover: LYX Verlag
Hummel Wertung mit Picsart

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert