Rezension: Schwert & Rose (Schwertkämpfer-Reihe, Band 1) von Sara B. Larson
März 4, 2017
Sara B. Larson | Schwert & Rose | Jugendbuch | 12.01.2015 | 385 Seiten | Verlag: cbt Verlag | Übersetzung: Antoinette Gittinger | Preis für TB/E-Book 12,99 / 9,99 | Ansehen bei Amazon
KLAPPENTEXT
“Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen …” [Quelle]
Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und war gespannt was mich erwartet. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen und war begeistert.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker so das man gleich in die Geschichte ein taucht und sie nicht mehr aus der Hand legen kann.
Die Hauptprotagonistin muss sich zu Alex unbenennen und das aus gutem Grund.(Das kann ich euch leider nicht ohne spoiler verraten) Dies darf aber unter keinen Umständen rauskommen….Und doch gibt es eine Vertraute Person die Bescheid weiß und zwar ihr Bruder.
Alexa ist ein starker und mutiger Charakter und trotzdem hat sie Angst und Zweifel lässt sich aber nicht unterkriegen. Sie ist durch und durch eine Kriegerin und Narben machen ihr nichts aus. Leider geben mir gewisse Protagonisten noch ein Rätsel auf.Ich bin gespannt wie es zweiten Band “Schwert&Glut” weitergeht und welche Geheimnisse noch ans Licht kommen.
Alles in Allem ist es eine sehr spannende Story mit starken Protagonisten und Gefühlen. Es gibt viele unerwartete Wendungen und vor allem Liebe & Hass.
©
Foto: Nadine Stang / Picsart
Cover: cbt Verlag
Hummel Wertung mit Picsart