Rezension: A single Kiss (L.O.V.E. Band 4) von Ivy Andrews
Januar 12, 2021
Werbung, da Verlinkung
Ivy Andrews |A Single Kiss| L.O.V.E. Band 4|Liebesroman | 21.12.2020 | 544Seiten | Verlag: Blanvalet Verlag| Preis für TB / E-Book: 12,99 / 9,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar
KLAPPENTEXT
Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …
Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …(Quelle)
Mit “A single Kiss” endet diese Reihe von Ivy Andrews. Zum letzten Mal werden wir über die Mädels aus der WG lesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich mag die schlichte Farbe und Elementgestaltung. Es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Ella und Callum, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ella ist eine bezaubernde junge Frau. Sie ist ein lebensfroher und starker Charakter, geht mit neugierigen Blicken durch die Welt. Ella gehört einer erfolgreichen Mode Familie an. Jeder im Land kennt die Marke, ihre Familie steht im Mittelpunkt und so stellt man an Ella hohe Erwartungen.
Sie versucht ihrer Familie gerecht zu werden und studiert an der Plymouth Modedesign. Doch ihre wahre Leidenschaft ist die Fotografie. Sie liebt es die Schönheit ihrer Umgebung abzulichten.
Bei dieser Sache steht ihr der Fotografie Student oder “der König der Dunkelkammer” Callum zur Seite. Für mich ein absoluter Bookboyfriend. Er ist fürsorglich, klug, hat sein Herz am rechten Fleck, steht offen zu seinen Gefühlen und ist dazu noch super heiß.
Callum unterstützt Ella in ihrer Fotografie, hilft ihr dabei ihre Träume zu erfüllen. Dabei kommen sich der Bad Boy, der eigentlich keine Beziehung will, immer näher. Jedoch wird Cal nicht gerne an der Seite von “Modeprinzessin Ella ” gesehen.
“A single Kiss” war eine schöne Liebesgeschichte, die sich sehr langsam entwickelte. Die gut ausgearbeiteten Charaktere, das wunderbare Setting und die schöne Handlung machen das Buch zu etwas besonderen. Für mich ein super Abschluss der Reihe.