Rezension: Nebelring 3 – Die Erinnerungen der Unsterblichen von I. Reen Bow

April 7, 2020

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
I. Reen Bow | Nebelring 3 – Die Erinnerungen der Unsterblichen | Fantasy | 01.02.2018 | 436 Seiten | Verlag: Impress | Preis für E-Book: 3,99

KLAPPENTEXT

Es gibt Erinnerungen, die der Ewigkeit ebenbürtig sind. Sie vergehen nie. Auf der Suche nach der Wahrheit über die rätselhafte Malweesubstanz begegnet Zoe zwei reisenden Beschwörerinnen, die das große Geheimnis zu verbergen scheinen. Das Schmuckstück, das eine der Frauen bei sich trägt, und die entscheidende Antwort kennt, zieht es allerdings vor, diese um jeden Preis weiterzugeben. Wie ein Parasit kettet es sich auf magische Art an Zoe und entführt sie in die Schatten der Vergangenheit, die entsetzliche Geschichten der Alten Welt offenlegen. [Quelle]


Nachdem ich die ersten Bände gelesen habe musste dieser unbedingt her. Dieser Band ist voller Magie, bedrückender Geheimnisse und hinterhältigem Verrat. Ich fand den Band echt gut nur hätte ich mir hier insgesamt mehr passieren können, auch hätte ich mir mehr Widerstand gegen den Nebelring gewünscht. Der Schreibstil hat sich in meinen Augen wirklich gesteigert und konnte mich wieder für sich einnehmen.

Diese Geschichte ist wirklich toll deswegen verfolge ich sie gerne weiter. Hier kommen neue Charaktere hinzu und auch alte wie Zoe, Taik und Bess sieht man wieder. Als ich anfing zu lesen war es wie nach Hause kommen. Ich fand Zoe hat sich wirklich toll entwickelt und ist eine starke Persönlichkeit geworden. Ich war aber auch sehr glücklich das auch die jeweiligen anderen Charaktere eine ordentliche Entwicklung durch gemacht haben.

In diesem Buch passiert so einiges, deswegen hat mich die Geschichte auch so in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist so Bildgewaltig das ich es gar nicht in Worte fassen kann aber dennoch war sie immer nachvollziehbar. Es war eine wunderschöne Atmosphäre in die man hier eintaucht und der man sich nicht entziehen kann. Die Handlung selbst war sehr rasant und spannend gestaltet. Es wurden bei mir so viele Gefühle ausgelöst, sodass die Geschichte mich besonders berührt hat. Die Spannung steigerte sich immer weiter und nahm mich gefangen und das sogar mehr als bei seinen Vorgängern. Hier passte einfach alles zusammen und wirkte gut strukturiert und greifbar.

Das Setting war auch hier wieder grandios gemacht. Die mystische Welt die die Autorin geschaffen hat ist einfach WOW. Man kämpft gegen die Malwee und lässt sich nicht unterkriegen. Mir hat dies alles sehr gut gefallen da alles sehr gut vorstellbar und so bildgewaltig war. Sodass ich nicht anders kann als hin und weg von diesem Band zu sein. Der nächste Band liegt auch schon parat und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

“Nebelring – Die Erinnerungen der Unsterblichen” konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugen. Die Autorin hat es mit ihrem mitreißenden und spannenden Schreibstil geschafft mich mit der Geschichte gefangen zu nehmen. Ich habe mich in diese Welt verliebt und obwohl ich mir mehr Widerstand gegen den Nebelring gewünscht ansonsten freue ich mich schon auf den nächsten Band.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©
Foto: Nadine Stang
Cover: Impress
Hummel Wertung mit Picsart

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert