Rezension: Königlich verliebt (Die Königlich-Reihe 1) Dana Müller-Braun

Januar 31, 2020

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Dana Müller-Braun | Königlich verliebt | Die Königlich-Reihe Band 1 | Coming of Age | 05.10.2017 | 306 Seiten | Verlag: Impress | Preis für TB / E-Book: 12,99 / 3,99 | Ansehen bei Amazon

KLAPPENTEXT

**Plötzlich Prinzessin?**
Jahrelang wurde Insidia darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität… [Quelle]


Erst kürzlich habe ich eine Prinzessinnen Buch beendet und wollte mehr in dem Stil lesen. Vom Klappentext und Cover her sagte mir diese Reihe sehr zu. Ein Königreich – Ein Prinz – Liebe und ein Wettkampf. Kommt einen doch einen irgendwie bekannt vor oder? Naja nicht ganz denn hier spielt der Prinz im Wettkampf auch eine Rolle wie jeder andere. Natürlich hat er noch ein paar Trümpfe aber an sich ist auch er nur ein Teilnehmer der eine Partnerin sucht. Es gibt verschiedene Wettkämpfe die auf gar keinen Fall langweilig sind. Ich möchte euch aber nicht zuviel verraten da es sonst die Spannung nehmen würde. Ich kann nur sagen sehr sehr unterhaltsam.

Zu den Protagonisten, es gibt hier so viele die ich in mein Herz geschlossen habe. Insidia wurde zur Agentin ausgebildet und verfolgt fleißig ihre Aufgabe. Sie soll den Prinzen für sich gewinnen und wird dabei aber gleichzeitig von den vielen Eindrücken und Gefühlen überfordert. Ich fand es toll Insidia im laufe der Geschichte aus sich herauskommt und weiter entwickelt. Dann gibt es da noch Emili. Ich liebe sie. Sie ist die beste Freundin aber zeitgleich auch Schwester und Mutter zugleich. Sie hilft ihrer Freundin sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden. Sie ist einfach jemand der in dein Leben rauscht und in sein Herz schließt. Jeder braucht so eine Person in seinem Leben.

Wie ihr euch vielleicht denken könnt gibt es in dieser Geschichte eine Dreiecksbeziehung. Und wie das so ist hat man gleich seinen eigen Favoriten. Leo ist toll, ein sehr überzeugender Charakter der durchaus charmant ist aber er konnte nicht ganz mein Herz erwärmen. Vielleicht sollte es ja auch so sein? Man weiß es nicht. Ich oute mich als großer Fan von Kyle. Er ist einfach toll! Er hat genau das was ich so an Book Boys so liebe. Kyle ist arrogant, rebellisch und ziemlich gemein und dennoch ist er zum verlieben. Er ist jemand denn man gleich in sein Herz schließt. Er ist einfach etwas ganz besonders der einen das Herz brechen kann aber es gleichzeitig zum Pochen bringen kann.

Aber nicht nur die Liebesgeschichte hat es mir hier sehr angetan. Diese Geschichte hatte irgendwas an sich das ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Man erfährt immer mehr und dann kommt dieser Cliffhanger und denkt nur verdammte scheiße warum nur. Unerwartet aber genial dennoch will ich mehr!

“Königlich verliebt” ist ein gelungener Auftakt der süchtig macht. Mich konnte die Idee sowie die Charaktere vollkommen überzeugen, besonders Kyle hat mich umgehauen. Die Geschichte ist spannend, unvorhersehbar und wirkt sehr authentisch. Besonders der Cliffhanger macht neugierig auf den nächsten Teil. Sehr empfehlenswert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©
Foto: Nadine Stang
Cover: Impress
Hummel Wertung mit Picsart

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert