[Kurz] Rezension: Tränen der Göttin – Beschwörung von Bettina Auer
Juli 7, 2018
Werbung, da Verlinkung
Bittina Auer | Tränen der Göttin – Beschwörung | 2. Teil der Reihe | Fantasy | 04.07.2018 | 120 Seiten | Verlag: Zeilengold Verlag | Preis für E-Book: 0,99 | Ansehen bei Amazon|
KLAPPENTEXT
Liebe gegen Wut
Freiheit gegen Pflicht
Je länger Káyra auf Lydris lebt, desto heftiger toben ihre inneren Kämpfe. Während sie sich immer weiter von ihrem Priester Semar entfernt, entwickelt die junge Frau gefährliche Gefühle für Cayem. Als dieser alles versucht, um Káyra ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, setzen sie sich und die restlichen Priester einer tödlichen Gefahr aus.
Wird Káyra nun endlich ihre Rolle als Auserwählte annehmen oder werden ihre eigenen Wünsche zum Verhängnis aller? [Quelle]
Endlich hat das Warten ein Ende! Teil 1 hatte mich mit einer tiefen Sehnsucht zurückgelassen. Ich hätte noch Stunden über Kayras neues Leben auf Lydris lesen können, daher musste ich mir am ET Teil 2 kaufen und sofort lesen. Das Motiv vom Cover hat sich von Band 1 zu 2 nicht verändert aber dafür die Farbe. Ich liebe rot/pink/magenta Farben und finde die Coverfarbe richtig schön. Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche wieder aus der Sicht von Kayra, Semar, Cayem und Ayleen erzählt wird. Das gibt einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von allen.
Kayras neues Leben besteht aus vielen theoretischen und praktischen Lehren. Sie ist dazu bestimmt als Berührte das Böse – Urquell – zu zerstören und dadurch Magra zu retten und letztendlich zu sterben. Kayra kommt nur mäßig voran und nutzt noch nicht ihre ganze Magie. In all dem steht ihr Semar, der nicht nur ihr Beschützer und Priester sondern auch ihre Liebe ist, zur Seite. Und als wäre ihr Leben nicht schon chaotisch genug, schleicht sich auch noch der Priester Cayem durch seinen Charm in ihr Herz. Er erfüllt ihr gerne ihre Wünsche, auch wenn sie sich und andere damit in Gefahr bringt.
Nur drei Worte: VIEL ZU KURZ!
Es war wieder ein wahrer Lesegenuss. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend.Kayra steht zwischen 2 Männern. Sie liebt Semar, aber fühlt auch etwas bei Cayem. Letzterer ist für sie da, hört ihr zu, nimmt sie mit zu wunderschönen Orten und öffnet sich. Aber ist seine Absicht rein? Ein wahres Chaos an Gefühlen. Bei allen drei kochen sie des öfteren über und haben mich mit anhaltenden Atmen zurückgelassen. Ich konnte mit Kayra aber auch mit Semar und Cayem mitfühlen. Der Tag des Kampfes rückt für Kayra immer näher und so langsam muss sie an sich glauben und ihre wahre Magie finden. Leichter gesagt als getan, wenn die Männer um sie herum „spinnen“. Ich bin schon sehr auf den letzten Teil gespannt. Vor allem nach diesem ENDE! Außerdem würde ich gerne wissen, was der Meister vorhat. Er kommt mir nicht sehr vertrauensvoll vor.
„Tränen der Göttin – Beschwörung“ ist für mich eine gelungene Fortsetzung, die mich nicht nur durch ihr Cover verzauberte sondern auch mit einer spannenden Handlung punkten konnte. Die Beziehung zwischen Kayra – Semar -Cayem ist sehr interessant und ich freue mich noch mehr über sie zu erfahren.
©
Foto: Janet Grabbert
Cover: Zeilengold Verlag
Hummel Wertung mit Picsart