Rezension: Die Märchenjägerin von Marlene May

Mai 29, 2018

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Marlene May | Die Märchenjägerin | Fantasy | 03.05.2018 | 259 Seiten | Verlag: Impress | Preis für E-Book: 3,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

**Täglich Märchenfiguren zu retten, ist ein harter Job** 
Eve ist all das, was eine Jägerin, die im Märchenwald für Recht und Ordnung sorgt, typischerweise ausmacht: mutig, entschlossen und getrieben von einer dunklen Vergangenheit. Seit sie zusammen mit ihrer Schwester von einer bösen Hexe entführt und jahrelang eingesperrt wurde, sinnt sie auf Rache. Nun hat sie endlich eine Spur gefunden, doch der neue mysteriöse Jäger des Märchenwalds  kommt ihr zuvor. Als dann auch noch Schneewittchen verschwindet, Hänsel und Gretel vom Weg abkommen, der Froschkönig seine goldene Kugel verliert und alle Fäden wieder zu dem neuen Jäger Ace führen, weiß Eve, dass sie es mit einem ernstzunehmenden Konkurrenten zu tun hat. Doch sie erkennt erst viel zu spät, warum er wirklich im Märchenwald aufgetaucht ist… [Quelle]


Dieses Buch ist mir mit seinem großartigen Cover sofort aufgefallen. Durch die Farben ist es ein echter Hingucker. Aber nicht nur deswegen ist es mir aufgefallen auch der Klappentext tat sein übriges dazu. Gerade bin ich auch ziemlich im Märchen Fieber und kann euch nur sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig und gefiel mir ausgesprochen gut. Das ausgewählte Setting war wirklich sehr gut beschrieben sodass ich mir gut vorstellen konnte dabei zu sein.

 

” […] Sie hatte sich einen Namen gemacht, sie war die Beschützerin und Jägerin des Märchenwaldes. Wenn Eve so weitermachte, gab es bald keine Hexen mehr, die kleine Kinder folterten, nur weil ihnen langweilig war. Durch Eve fanden sie ihre gerechte Strafe. […] “ (Pos. 129)

 

Die Handlung mit den vielen bekannten Märchenfiguren war wirklich sehr genial und amüsant beschrieben. Es gab viele spannende und fesselnde Momente die dazu führten das es nie langweilig wurde. Aber nicht nur das es gab einige bewegende Abschnitte die einen emotional mitnehmen. Besonders das die Geschichten der Märchenfiguren wie Schneewittchen, Rapunzel und Dornrösschen doch etwas anderes erlebt haben oder immer noch auf ihr Happy End warten. Sie sind auch ganz anders von ihrem Charakter als man denkt. Es war toll das dann doch manche Märchen anders auf einen wirkten wie gedacht. Und wie es auch so in Märchen üblich ist gibt es hier so einige Hexen die man antrifft. Jede einzelne Hexe war toll beschrieben und ist fieser als die andere. Es gibt auch viele Geheimnisse die nach und nach ans Licht kommen und ehrlich gesagt hätte ich damit so nicht gerechnet. Es gab auch einige emotionale Szenen die einen sehr bewegt haben. Auch die Entwicklung zwischen den beiden Charakteren Ava & Ace war wirklich schon beschrieben.

Zu den Protagonisten, Eve ist eine Jägerin und ein recht schwieriger Charakter auf den ersten Blick. Dennoch fand ich sie von ihrer doch recht ruppigen Art her sehr sympatisch. Sie musste in ihrer Kindheit schlimmes durchleiden und hat auch heute noch damit zu kämpfen. Klar wirkt sie gerade am Anfang etwas zu stark und emotionslos aber mit der Zeit taut sie immer weiter auf. Sie hat ein Ziel und zwar ihre Rache durchzuführen. Aber auch die vielen anderen Charaktere wirkten auf mich sehr gelungen und waren ziemlich originell beschrieben.

“Die Märchenjägerin” ist ein wirklich gelungenes Debüt was sich sehen lassen kann. Es ist eine gute Mischung aus Action, ein wenig Drama gepaart mit Romantik. Es gab auch eine Szene die mich fast zum weinen gebracht hat, so mitgenommen hat sie mich. Gerne hätte ich auch mehr Szenen von Eve und Ace gehabt, da mir das Ende doch ein wenig zu schnell ging, ansonsten macht es neugierig auf einen zweiten Teil. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen kann.

 

 

 

 

 

 

 

©
Foto: Nadine Stang
Cover: Impress
Hummel Wertung mit Picsart

 

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert