Rezension: Burning Desire – Für dich entbrannt von Kristy Deluga
April 20, 2018
Werbung, da Verlinkung
Kristy Deluga | Burning Desire – Für dich entbrannt | Erotic Romance | 13.04.2018 | 260 Seiten | Verlag: Romance Edition | Preis für HC / E-Book: 12,99 / 4,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar
KLAPPENTEXT
Marketingexperte Nate Westbrook hat sich in eine unangenehme Situation gebracht und wird von seinem Konkurrenten Parker Rowe erpresst. Entweder Nate überlässt Parker einen wichtigen Großauftrag oder er schafft es, die bis zum Hals zugeknöpfte Amelia Heart zu verführen, die sich nach ihrem Harvard-Abschluss ganz auf ihre Karriere konzentriert. Da Nate auf den Auftrag nicht verzichten kann, lässt er sich auf das Spiel mit dem Feuer ein – und das lodert schon bald heißer, als er es für möglich gehalten hätte. Sobald Amelia die Hüllen fallen lässt, ist nichts mehr von ihrer Scheu übrig … [Quelle]
Ich liebe alle Bücher dieses Verlages deswegen musste auch dieses bei mir einziehen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen was an diesen einnehmenden und detaillierten Schreibstil lag. Leider hatte ich gerade am Anfang ein wenig Probleme mit den Protagonisten. Sie konnten mich wenig berühren und dazu hätte ich gerne mehr tiefe der Charaktere gehabt. Trotz anfänglicher Probleme legte dies sich im laufe der Geschichte und ich kam ihnen näher. Besonders ab der Hälfte nimmt die Handlung an Spannung und Fahrt auf. Mehr möchte ich euch gar nicht verraten, ihr müsst es einfach selbst lesen. Gerne hätte ich noch mehr über die beiden gelesen da sie mir zum Ende hin sehr ans Herz gewachsen sind.
” […] Ich war mir sicher, hinter ihrer kühlen Fassade schlummerte mehr, so viel mehr, als zunächst zu erahnen war. Sie war so verdammt unschuldig und gleichzeitig sehr sinnlich. Das machte sie zu einer Herausforderung. Und ich liebte Herausforderungen. […] “ (Im Buch S. 56)
Zu den Protagonisten, Amelia Heart auch Amy genannt strebt eine Karriere in der Marketing Firma “Greenwalt & Millard Solutions Inc” an. Sie möchte sich und ihren Eltern aber vor allem ihren Vater etwas beweisen. Sie wirkt auf den ersten Blick verklemmt und unnahbar. Lernt man sie besser kennen erkennt man schnell das hinter ihrem strengen Aussehen eine schlagfertige und temperamentvolle Art steckt. Ich fand auch gerade das sie sich von Nate zu schnell umgarnen lässt, das ging mir dann doch ein ticken zu schnell. Auch wenn sie ihn ab und an mit ihrer Schlagfertigkeit umgehauen hat. Natürlich hätte ich noch mehr erfahren vor allem im Bezug auf das Verhältnis mit ihrem Vater. Nate Westbrook ist ein anerkannter Frauenheld und lässt nichts anbringen. Er kann schlecht mit Gefühlen umgehen und lässt auch keinen zu nah an sich ran. Deswegen teilt er auch nichts persönliches mit seinen Liebschaften. Doch mit der Zeit erkennt man das wesentlich mehr hinter dieser Fassade steckt als man annimmt. Als es man dann erfährt was dahintersteckt fühlt man mit ihm mit. Es ist wirklich sehr schmerzlich und ich konnte ansatzweise verstehen warum er so ist wie er ist.
Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein dennoch sind beide sehr interessant. Besonders als dann noch ein kleiner Thrill Anteil kam. Dieser war nicht so groß dennoch spannend gemacht wurde. Auch wer hier Erotik sucht ist genau richtig. Es wird ziemlich heiß, leidenschaftlich und prickelnd dabei. Dies macht definitiv List auf mehr und ich freue mich auf ihr nächstes Werk.
“Burning Desire. Für dich entbrannt” ist für mich eine spannende und emotionale Geschichte mit prickelnder Erotik. Der kleine Thrill Anteil hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich zu Anfang Probleme mit den Charakteren hatte, legte sich dies im laufe des Bandes. Sie worden tiefgründiger und ich fühlte mich ihnen näher. Trotz kleiner Schwächen sehr gelungen.
©
Foto: Nadine Stang
Cover: Romance Edition
Hummel Wertung mit Picsart