Rezension: Lebkuchenmänner und andere Versuchungen (Heartbreaker-Bay 2) von Jill Shalvis

November 12, 2017

Loading Likes...

Jill Shalvis | Lebkuchenmänner und andere Versuchungen | Der 2. Teil der Heartbreaker Bay Reihe | Frauenliteratur | 11.09.2017 | 352 Seiten | Verlag: LYX Verlag | Preis für TB / E-Book: 9,99 / 8,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

Sechs quirlige Welpen in einer Badewanne und Willa muss sie bändigen um sie sauber zu bekommen. Kein Wunder, dass sie inzwischen selbst aussieht, als hätte sie im Schlamm gewühlt. In diesem Moment steht ausgerechnet Keane Winters in ihrer Tierpension, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Jetzt erkennt er sie nicht einmal wieder! Keinesfalls wird sie Keane den Gefallen tun und sich um seine Katze kümmern. Und doch verliert sie sich sofort wieder in seinen unwiderstehlichen Augen …


Dies ist mein erstes Buch der Autorin, ich wusste gar nicht das es der zweite Teil der Serie ist. Aber dies war gar nicht so schlimm, da es um andere Protagonisten geht. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durch gesuchtet habe. Die Geschichte wird aus beiden sichten erzählt so konnte man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Auch gefielen mir am Anfang jedes Kapitels die Hastags wie zum Beispiel #ThefirstCutisTheDeepest oder #SillyRabbit.

 

” […] Nein, das würde niemals geschehen. Weil sie es nicht zuließ. Nicht hier und nicht mit ihm. Denn eines wusste sie aus eigener Erfahrung nur zu genau: Wenn ihr Herz einmal zuschnappte wie ein Pitbull, war ein Wunder nötig, damit sie wieder losließ. […] “ ( Im Buch S. 81)

 

In der Geschichte selbst geht es um Willa Davis die Besitzerin des Hundesalons “South Bark Mutt Shop” ist. Sie liebt es Weihnachten zu zelebrieren und dekoriert dementsprechend alles. Sie hat ein gutes Herz und kümmert sich gern um die Tiere. Als dann aber eines Tages Keane vor ihrem Laden steht, weil er die Katze seiner Tante Sally zur Tagespflege geben will fangen die Probleme an. Denn eins weiß sie mit Sicherheit, sie mag ihn nicht und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch das Herz spricht eine andere Sprache als der Verstand.

Zu den Protagonisten, Willa Davis ist eine kluge Unternehmerin. Sie hat ein riesen großes Herz für Mensch und Tier und träumt zudem von der großen Liebe.  Sie kann sehr Temperamentvoll und dickköpfig sein. Trotz ihrer schweren Kindheit hat sie es geschafft sich etwas eigenes aufzubauen. Auch hilft sie Menschen die Probleme haben und gibt ihnen eine Chance bei ihr zu arbeiten, das machte sie sehr sympatisch.  Als Keane das erste mal wieder nach Jahren sieht ist sie enttäuscht und wütend das er sich nicht an sie erinnert. Den Grund dafür erfährt man im laufe der Geschichte.

Keane Winters wirkt auf den ersten Blick wie ein ungeduldiger, schweigsamer Nomade. Er ist ein Selfmade Bauunternehmer, der heruntergekommene Häuser kauft, sie renoviert und teuer verkauft um sich einem neuen Projekt zu zu wenden. In der Highschool war er ein gefeierter Star, aber auch er hatte keine leichte Kindheit auch wenn es nicht so wirkt.

Es war wirklich schön zu sehen wie die Anziehungskraft zwischen den beiden sich entfaltete und wie es sie sich im laufe der Geschichte verändern. Auch das bestimmte Begebenheiten in der gemeinsamen Jugend lange andauern bis man sich zufällig wieder trifft. Manchmal habe ich aber gewisse Handlungen von den Protagonisten nicht ganz nachvollziehen können aber ich möchte euch nicht zuviel verraten.  Ansonsten gab es viele tolle Szenen bei denen ich mich köstlich amüsiert habe besonders die mit der Katze Petunia. Da habe ich zeitweise meine eigene kleine Diva drin erkannt.

“Lebkuchenmänner und andere Versuchungen” ist eine tolles Liebesgeschichte die sehr gut in die Adventszeit passt. Es stimmt einen schön in diese winterliche Jahreszeit ein, trotz kleiner schwächen hat sie mir gut gefallen.

 

 

 

 

©
Foto: Nadine Stang
Cover: Harper Collins
Hummel Wertung mit Picsart

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert