Rezension: Dämonentochter – Verbotener Kuss (Die Dämonentochter-Reihe 1 )von Jennifer L. Armentrout
Februar 26, 2017
Jennifer L. Armentrout | Dämonentochter – Verbotener Kuss | Fantasy | 10.03.2014 | 3449 Seiten | Verlag: cbt Verlag | Übersetzung: Barbara Röhl | Preis für TB / E-Book: 8,99 / 7,99 | Ansehen bei Amazon
KLAPPENTEXT
“Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird
Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst …”[Quelle]
Mich erinnerte der Anfang stark nach “Vampire Academy” von Richelle Mead. Den dort gibts auch eine trotzige Teenagerin mit losem Mundwerk die zur einer Kämpferin ausgebildet wird und einen Wächter der schwer durchschaubar ist. Auch in dieser Schule wird unterschieden zwischen Reinblütlern und Halbblütern. Dennoch nimmt es eine andere Richtung an und bleibt spannend.
Diese Ähnlichkeiten hielten mich aber nicht ab das Buch zu verschlingen. Der Schreibstil ist locker und flüssig sodas man schnell in die Geschichte eintaucht und sie nicht mehr aus der Hand legen will.
Alex fand ich gleich symphatisch, sie ist draufgängerich und mit ihrem losen Mundwerk handelt sie sich den ein oder anderen Ärger ein.Ich bin gespannt wie sie sich in den Folgebänden weiter entwickelt.
Aiden ist das komplette Gegenteil von ihr.Er ist ein ernster Charakter und trainiert sie. Es ist schön zu sehen das Aley schafft ihn ab und an aus der Reserve zu locken und ich finde sie ergänzen sich perfekt.
Dann gibts da noch Seth und ich mag ihn ehrlich gesagt gar nicht, vielleicht ändert sich das nochmal aber er ist echt arrogant und hält sich für was besseres.Im laufe der Geschichte wird aber klar das er immer weiter in den Vordergrund rückt. Ich hoffe es ändert sich noch.
Alles in allem ist es ein solider Auftakt, der unterhaltsame Lesestunden verspricht.Ich bin gespannt wie es mit der Dreiecksbeziehung weiter geht.
©
Foto: Nadine Stang / Picsart
Cover: cbt Verlag
Hummel Wertung mit Picsart
[…] Stimmen: – Bücherhummel – We lived a thousand lifes – His and Her […]