Rezension: Wenn ich auf dein Gewissen höre (Eagles Eishockey Reihe Band 2) von Josie Charles

November 16, 2023

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Josie Charles | Eagles Eishockey Band 2 | Wenn ich auf dein Gewissen höre | Sports- Romance | 16.11.2023 | 256 Seiten | Verlag: dp Verlag | Preis für E-Book: 4,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

Tom Turner, Eishockey-Star der Elite-Uni von Berkeley, führt eine Liste mit Frauen, die er der Reihe nach ins Bett kriegen will. Er ist ein Wettkampftyp und hat bisher immer bekommen, was er wollte. Doch ausgerechnet an Kunststudentin Chelsea beißt er sich die Zähne aus. Die schlagfertige Malerin stachelt den Aufreißer zu einer ungewöhnlichen Wette an: Er soll beweisen, dass er zu mehr als nur einer schnellen Nummer fähig ist. Auf einmal geht es um Gewissensfragen und die Chance auf die echte Liebe. Doch Chelsea hat ein Geheimnis, das Tom vor eine Herausforderung stellt, mit der nicht einmal er gerechnet hätte …[Quelle]

Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Wenn ich auf dein Gewissen höre.

Nachdem mir Band 1 der Eagles Eishockey so gut gefallen hatte, wollte ich auch unbedingt Band 2 der Reihe lesen. Tom konnte mich am Ende des ersten Teils doch noch für sich gewinnen, daher war ich gespannt auf seine Geschichte.

Das Cover passt wieder perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht unserer Protagonisten Tom und Chelsea, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir super leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören.Tom und Chelsea sind zwei wunderbare Charaktere. Super ausgearbeitet und passen gut zusammen.

Am Anfang in Band 1 konnte ich Tom noch nicht so einschätzen. Er kam ziemlich aggressiv und miesepetrig rüber. Aber wenn man den ganzen Background kennt und seine Geschichte im zweiten Teil verfolgt, dann merkt man wie lieb er doch ist. Tom ist ein toller Sportler und guter Freund. Sehr charmant und witzig.

Chelsea ist ihm ein ebenbürtiger Charakter. Sie ist taff und definitiv nicht auf dem Mund gefallen.Zusammen sind sie wie Dynamit und passen in meinen Augen perfekt zusammen.

Die Liebesgeschichte der beiden ist ungewöhnlich, aber sie passt zu ihnen. Es war schön zu lesen, wie die beiden sich näher kommen und wie Tom letztendlich um sie kämpft.Das Drama um die beiden herum war gut überlegt und erfrischend.

Fazit: Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich überzeugen. Chelsea und Tom waren zwei sympathische Charaktere, die mich mit ihrem Charme und Witz für sich gewinnen konnten.

©Foto: Janet Grabbert Cover: dp Verlag Wertung mit Canva

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert