Rezension: Wenn ich deine Wahrheit kenne (Eagles Eishockey Reihe Band 1) von Josie Charles
Oktober 12, 2023
Werbung, da Verlinkung
Josie Charles | Eagles Eishockey Band 1 | Wenn ich deine Wahrheit kenne| Sports- Romance | 12.10.2023 | 369 Seiten | Verlag: dp Verlag | Preis für TB/ E-Book: 13,99/ 4,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar
KLAPPENTEXT
Als Mia ihr Studium an der renommierten Universität in Berkeley beginnt, spürt sie bereits vom ersten Moment an eine unerklärliche Abneigung gegen den Frauenschwarm und Eishockey-Spieler Slater Thorn. Es dauert nicht lange, bis ihr klar wird: Er ist es, der ihre Schwester Lea bedroht und von der Uni geekelt hat. Mia ist entschlossen, Gerechtigkeit walten zu lassen und den vermeintlichen Mistkerl zur Rechenschaft zu ziehen. Und sie hat auch schon den perfekten Racheplan: Sie will Salters eiskaltes Herz brechen und ihm die Schmerzen zufügen, die er Lea angetan hat. Doch Slaters offene Art überrascht sie. Ist das nur eine Masche, um sie ins Bett zu kriegen? Mit allen Mitteln versucht Mia, Slaters Charme zu widerstehen – bis sie die wahre Bedrohung erkennt … [Quelle]
Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Wenn ich deine Wahrheit kenne.
Die Autorin Josie Charles ist für mich keine Unbekannte, dennoch muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich bisher noch kein Buch von ihr gelesen habe.
“Eagles Eishockey-Wenn ich die Wahrheit kenne” weckte aufgrund des Covers und Klappentextes meine Neugierde, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und für die Geschichte gut gewählt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht unserer Protagonisten Slater und Mia, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und gibt.
Der Einstieg und die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Seiten flogen nur so dahin. Slater und Mia sind zwei tolle Charaktere. Mia ist eine ehrgeizige und taffe junge Frau. Sie möchte Rache für ihre Schwester nehmen, und nimmt dafür einiges in Kauf. Dabei trifft sie auf Slater, den sie zu Beginn ganz falsch eingeschätzt hat. Denn Slater ist nicht einfach nur ein eingebildet Eishockey Spieler, nein , hinter seiner Fassade verbirgt er sehr viel mehr.
Slater hat mich wirklich positiv überrascht. Sowie Mia auch, hatte ich am Anfang meine Bedenken, die aber ganz schnell verschwunden sind. Er hat es nicht gerade leicht im Leben und muss so einiges bewältigen.
Mia und Slater haben sofort einen Draht zueinander und den spürt man beim lesen auch. Zusammen sind sie einfach süß und haben eine tolle Dynamik. Das Drama in der Story fand ich super. Wobei man da eigentlich schnell herausfindet wer der böse in der Geschichte ist. Es bleibt aber auf jedenfall spannend bis zur letzten Seite.
Fazit: Eagles Eishockey – Wenn ich deine Wahrheit kenne ist ein guter Auftakt der Reihe. Das Setting , Charaktere und Drama waren gut ausgearbeitet und konnten mich unterhalten. Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.
©Foto: Janet Grabbert Cover: dp Verlag Wertung mit Canva