Rezension: New Dreams (Green Valley Love 3) von Lily Lucas

Juni 21, 2021

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Lily Lucas | New Dreams | New Adult | 04.05.2020 | 336 Seiten | Verlag: Knaur Verlag | Preis für TB / E-Book: 12,99 / 4,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance? [Quelle]


Nach den ersten beiden Büchern hätte ich nicht gedacht das es noch zu toppen wäre. Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder grandios. Sie hat toll die moderne Wortwahl mit malerischen Beschreibungen kombiniert, sodass sie mich wieder aufs neue damit verzaubern konnte. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz sodass ich des Öfteren Lachen musste.

Zur Geschichte, Elara fährt nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley um ein paar Tage bei ihrer Großmutter zu verbringen. Doch kurz bevor sie in Green Valley ankommt hat sie einen Autounfall und lernt dabei den hilfsbereiten Noah kennen. Zwischen ihnen beiden knistert es gewaltig, doch Noah hat eine Ex-Freundin die durch einen Autounfall im Koma liegt. Dies macht die ganze Situation alles andere als leicht zwischen ihnen.

Zu den Charakteren, wir lernen hier Elara kennen fluchtartig zu ihrer Großmutter flieht. Sie macht im laufe der Geschichte eine deutliche Entwicklung, ein großer Teil spielt hier ihre Selbstfindung und der Konflikt mit ihrer Mutter eine große Rolle. Dieser besteht hauptsächlich darin das diese es nicht akzeptieren will das Elara  nicht mehr Medizin sondern Lehramt studieren will. Ich mochte Elara sehr gerne, sie war mir sehr sympathisch und man merkt schnell wie gut Green Valley ihr tut da sie durch erwachsener und reifer wirkt.

Noah ist ein sehr fürsorglicher, hilfsbereiter Typ der aktuell sein Studium pausiert, um sich um seine komatöse Ex-Freundin und in der Werkstatt ihres Vaters zu kümmern. Gerade am Anfang konnte ich viele seiner Handlungen nicht ganz nachvollziehen, mit der Zeit wird dies aber besser. Die Liebesgeschichte zwischen diesen beiden Charakteren bahnt sich relativ schnell an. Im Verlauf der Geschichte würde man beide gerne das ein oder andere schütteln damit sie endlich mal die Augen auf machen. Aber bis sie ihr Glück finden müssen sie so einige Hürden bewältigen.

Neben diesen beiden lernen wir noch einige Nebencharaktere kennen, wie zum Beispiel Noahs Schwester und den Vater seiner Ex-Freundin Hank. Diese passten hier sehr gut ins geschehen und ergänzten die Geschichte sehr schön.

“New Dreams” ist der dritte Band der Reihe und ich muss sagen das mir dieser hier wieder sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat hier mit Green Valley einen absoluten Wohlfühlort geschaffen der einen immer aufs neuen verzaubert. Die Handlung wirkte leicht und locker und hat genau die Prise Humor die mich Schmunzeln ließ. Die Charaktere waren sehr sympathisch und fügten sich perfekt in das Setting ein. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©
Foto: Nadine Stang
Cover: Knaur Verlag
Hummel Wertung mit Picsart

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert