Rezension: New Chances (Green Valley, Band 5) von Lilly Lucas
Juni 1, 2021
Werbung, da Verlinkung
Lilly Lucas | New Chances | New Adult | 01.06.2021 | 352 Seiten | Verlag: Knaur Verlag | Preis für TB / E-Book: 12,99 / 9,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar
KLAPPENTEXT
Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist … [Quelle]
Dies ist der fünfte Teil der Reihe und weiß gar nicht wo ich ehrlich gesagt anfangen soll. Zuallererst möchte ich sagen das man die Bücher ganz unabhängig voneinander lesen kann, dennoch kann ich euch nur den Rat geben diese in der Reihenfolge zu lesen da man ansonsten sich selbst spoilert. Alle Pärchen der Reihe waren so unglaublich das sie einen mitreißen und zum Schmunzeln bringen. Der Schreibstil der Autorin war einfach wieder herrlich locker und leicht sodass ich das innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Ich bin immer wieder erstaunt wie Lilly Lucas es schafft einer Geschichte soviel Gefühl und Raum zu geben, man fühlt sich einfach immer wunderbar unterhalten.
Auch hier hätte ich nicht gedacht das die Autorin ihre Pärchen nochmal toppen könnte. Mit Leonie und Sam hat die Autorin hier wirklich wundervolle und einzigartige Charaktere entworfen. Sie wirkten auf mich beide sehr authentisch und hätten nicht unterschiedlicher sein können. Leonie Pirchinger kommt aus Deutschland und möchte eine Auslandspraktikum bei einer Craftbeer – Brauerei machen, doch leider platzt dieser Traum bevor sie richtig angekommen ist. Leider gab es einen Brand in der Brauerei wodurch sie ihre Stelle nicht antreten kann. Leonie stammt aus einer Brauerei Familie und kann stundenlang über Bier reden, da sie gelernte Bierbrauerin ist.
Sam Hartley, ist momentan Barkeeper im Olly´s der eine hochrangige Kochausbildung hat und nebenbei noch alleinerziehender Vater ist. Er ist ein fürsorglicher und liebevoller Charakter der einen sehr ans Herz wächst. Er verdreht einen mit seiner tollen Art wirklich den Kopf. Beide wirkten auf mich sehr realistisch und authentisch als würde es sie wirklich geben. Ich habe Leonie und Sam beide fest in mein Herz geschlossen. Genauso schön war es alte Bekannte aus den Vorgängern wieder zu treffen. Diese Clique ist mir wirklich ans Herz gewachsen.
Die Handlung selbst war auch hier wieder sehr gut durchdacht und aufgebaut. Ich hatte nie das Gefühl mich zu langzuweilen oder das sich etwas im Buch zog. Durch die kurzen Kapiteln kommt man einfach sehr schnell voran. Auch das Setting tut wieder ihr übriges dazu. Green Valley verzaubert mich immer wieder aufs neue, sodass ich sehr gerne dahin auswandern würde.
“New Chances” ist ein würdiger Abschluss dieser New Adult Reihe. Die Autorin hat hier eine perfekte Mischung aus sympathischen Charakteren, wundervollen Setting und tollen Schreibstil kreiert. Für mich ist Green Valley eine meiner Lieblingsreihen da sie so viele bewegende, humorvolle und Herzflatter Momente hat. Ich bin dennoch sehr traurig das die Reihe nun zu Ende ist, ich finde da dürften noch viele weitere Bücher folgen. Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen und ich hoffe sehr das von der Autorin noch viele weitere Bücher folgen.
©
Foto: Nadine Stang
Cover: Knaur Verlag
Hummel Wertung mit Picsart