Rezension: Dunkelglanz- Obsession von Jennifer L. Armentrout
Mai 17, 2020
Werbung, da Verlinkung
Jennifer L. Armentrout |Dunkelglanz- Obsession| Prequel zur Obsidian Reihe|prickelnde Paranormale Fantasy| 31.01.2020 | 320 Seiten | Verlag: MIRA Taschenbuch | Preis für TB / E-Book: 14,00 / 11,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar
KLAPPENTEXT
Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …[Quelle]
Jennifer L. Armentrout und ihre Obsidian Reihe gehören zu meinen absoluten Lieblingen in der Buchwelt. Daher war für mich klar, das ich das Prequel zu meiner Lieblingsreihe lesen werde.
Das Cover ist wunderschön und passt vom Stil her perfekt in die Obsidian Reihe.
Der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell war ich wieder mitten in dieser Welt und die Seiten flogen nur so dahin.
Die Protagonisten Hunter und Serena waren mir auf Anhieb symphatisch. Sie waren gut durchdacht und ich mochte die Chemie zwischen den beiden. Trotz der Gefahr um sie herum, knisterte es gewaltig zwischen Hunter und Serena. Von der ersten Seite an hat mich die Handlung und das Setting geflasht. Zu keinem Zeitpunkt wurde es mir langweilig, der Spannungsfaktor blieb stets hoch.
In dem Prequel lernt man dieses Mal eine andere Seite der Feindschaft kennen. Es war interessant die Denkweise der Arum über einen Lux zu lesen.
Alt Bekannte kommen auch in der Geschichte vor. Wer die Obsidian Reihe kennt, wird an einer bestimmten Stelle erst stutzen und dann langsam einen Bezug zu der Reihe finden.
Was in meinen Augen ein wenig zu kurz kam, war die eigentliche Handlung. Die war wirklich spannend und hätte viel mehr in den Vordergrund gestellt werden müssen. Letztendlich ging es viel mehr um die Leidenschaft und Gefühle von Serena und Hunter. Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich liebe die Beziehung und lese sowas gerne, aber ich fand den Kampf zwischen den Arum und Lux schon immer spannend und hätte mir hier viel mehr gewünscht. Dennoch gefiel mir die ganze Geschichte sehr gut und es war mal wieder ein wahrer Lesegenuss.
Auch mit dem Prequel konnte mich die Autorin wieder in ihrem Bann ziehen. Ich liebe die Welt, die sie mit der Obsidian Reihe geschaffen hat. Die Geschichte um Serena und Hunter war spannend und hielt eine große Portion an Leidenschaft bereit. Die Charaktere waren gut durchdacht und hatten mich bereits nach wenigen Seiten für sich gewonnen. Die Fehde zwischen den Arum und Lux könnte ich ewig verfolgen. Für alle Obsidians Fans ein MUSS.
©
Foto: Janet Grabbert/ Pics Art
Cover: MIRA Taschenbuch
Hummel Wertung mit Picsart