Rezension: LOVERS & HATERS (Die Princeton-College-Reihe 1) von Josie Charles

Februar 20, 2020

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Josie Charles | LOVERS & HATERS | Liebesroman | 16.01.2020 | 361 Seiten | Verlag: Independently published | Preis für TB / E-Book: 11,99 / 2,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

Football ist Männersache – so sieht es zumindest Sam Kingston, genannt Kings. Als Quarterback der PRINCETON LOVERS führt der Frauenschwarm ein sorgloses Leben. Doch dann taucht Jules Shaw auf. Sie ist neu in Princeton und eine begabte Footballspielerin. Weil sie es nicht fassen kann, dass es an der Elite-Uni keine Mädchenmannschaft gibt, gründet sie kurzerhand ihr eigenes Team: die PRINCETON HATERS, die bereit sind, den Lovers den Rang abzulaufen. Von ihrer ersten Begegnung an sind Kings und Jules Rivalen, aber leider spielen ihre Herzen da nicht mit. Zwischen dem Sportstar und seiner Konkurrentin fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken …


Mich hat besonders der Klappentext bei diesem Buch angesprochen. Es klang nach einer ganz typischen und unterhaltsamen Liebesgeschichte. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ganz gut dieser war locker und flüssig. Hier wurden viele Emotionen und viel Humor gut herüber gebracht, insgesamt war es eine gute Mischung.

Zur Geschichte, Jules beginnt ihr Studium in Princeton und sucht hier eine sportliche Betätigung. Da sie eine hervorragende Footballspielerin ist will sie ins Team der Lovers eintreten, doch leider gibt es da einen großen Haken an der Sache und zwar wäre sie die erste Frau die es ins Team schaffen würde wenn man sie lassen würde. Da dies nicht klappt gründet sie selbst ein Frauenteam und nennt es Haters. Wie man sich es denken kann sorgt dies für diverse unterhaltsame Ereignisse. Der Star der Lovers, Sam, ist alles andere als begeistert aber seine Gefühle gegenüber Jules sind da ganz anderer Meinung.

Als ich die Geschichte Anfing wusste ich irgendwie bereits anhand des Klappentextes das mich diese Geschichte köstlich amüsieren wurde. So war es dann auch. Alleine die Idee einen Frauen Football Team in Princeton zu erschaffen war sehr witzig umgesetzt. Die Autorin hat dies wirklich gut umgesetzt und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Es gab im Plot die ein oder andere Überraschung auf die ich hier aber nicht näher eingehen werde da man es einfach selbst lesen sollte. Es gab hier viele humorvolle  Szenen die mich sehr zum Schmunzeln brachten.
Hier wird nicht nur das Augenmerk auf den Sport Football gelegt sondern auch um das da herum. Es war auch toll mitzuerleben wie sich die beiden Protagonisten näher kommen. Hier gab es viele Emotionen und Gefühle die die Autorin sehr gut übermitteln konnte. Und alleine das den beiden zu Beginn an viele kleine Probleme in den Weg stehen weiß man nicht unbedingt ob es zwischen ihnen klappt oder nicht.

Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne, besonders Jules und Sam waren mir sehr sympatisch. Beide konnten mich mit ihrer Art und Weise von sich überzeugen. Beide versuchen sich nicht unterkriegen zu lassen und jeder steht für seine Ziele bzw Wünsche ein. Aber auch die Nebencharaktere können sich sehen lassen, diese waren sehr vielfältig beschrieben. Und wie man es von anderen College Geschichten kennt gibt es hier viele verschiedene Charaktertypen.


“LOVERS & HATERS” ist eine humorvolle, emotionale Lovestory mit ordentlich Frauenpower. Ich mochte die Geschichte sowie ihre Charaktere sehr gerne. Die Handlung weist die ein oder andere Überraschung auf auch wenn es nach einem alt bekannten Schema läuft. Zudem darf man sich hier auf humorvolle Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten freuen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©
Foto: Nadine Stang
Cover: Josie Charles
Hummel Wertung mit Picsart

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert