Rezension: Thunder.Donner meines Herzens von Laini Otis
Juni 19, 2018
Werbung, da Verlinkung
Laini Otis | Thunder.Donner meines Herzens | Coming of Age | 07.06.2018 | 310 Seiten | Verlag: Impress | Preis für E-Book: 3,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar
KLAPPENTEXT
**Wenn die Liebe heller scheint als jedes Gewitter**
Manchmal müssen gar nicht zwei Gegensätze aufeinandertreffen, um einen emotionalen Sturm heraufzubeschwören. Manchmal reicht es schon, wenn sich ein Mädchen und ein Junge begegnen, die sich von der Außenwelt so sehr abheben, dass sie selbst den Donner im Herzen tragen. So geht es Lula und Fayn, als sie sich als Kinder zum ersten Mal in einem Feriencamp über den Weg laufen. Für Lula, die ständig das Gefühl hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren, ist der emotionslose Fayn wie der rettende Anker im tosenden Meer. Doch obwohl sie daraufhin Jahr für Jahr zueinander finden wollen, legt ihnen ihre Umgebung immerzu Steine in den Weg. Bis ihre Herzen irgendwann alles übertönen…[Quelle]
Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe demnach schon so einige Bücher von ihr gelesen. Deswegen war mir von Anfang an klar gewesen das ich diese Geschichte haben muss. Der Schreibstil der Autorin war wie immer locker und flüssig. Die Geschichte selbst wird aus der Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt. Was mir ganz besonders gefallen hat war das es viele Rückblicke auf ihre gemeinsame Vergangenheit gab. Man erfährt wie sich die beiden kennen lernten, sich Briefe schreiben und immer mehr als beste Freunde zueinander finden. Auch wie alt sie zu jeweiliger Rückblende waren. Sowas finde ich immer toll, so hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein.
“Alles in mir fühlt sich so eng an. Als würde ich gleich keine Luft mehr bekommen. Was ist das?“
Das ist Schmerz, Fayn. Genauso fühle ich im Herzen.”
Zu den Protagonisten, Lucy-Lakin Johnson ist ein ganz besonderes Mädchen die man nur in sein Herz schließen kann. Sie musste in ihren jungen Jahren einiges durchmachen. Durch ihre “Besonderheit” wurde sie immer wieder aufgezogen. Auch ihre Eltern taten ihr übriges dazu, das sie alles andere als eine schöne Kindheit hatte. Man hatte immer das Gefühl sie beschützen zu müssen. Und ich war unglaublich froh das sie Fayn hatte. Der ihr stets zur Seite steht und beschützt.
Fayn Followoll, leidet seid seiner Kindheit an einer emotionalen Depesonalisationsstörung. Das heißt seine Gefühle sind teilweise ausgeschaltet. Trotz allem trägt er sein Herz am rechten Fleck. Auf den ersten Blick wirkt er wie der unnahbare, starke und kalte Junge aber umso man ihn kennen lernt merkt man das da mehr hinter steckt. Er hat wunderbare Eltern die ihm und Luna immer zur Seite stehen.
Diese Geschichte hat unterschiedliche Gefühle in mir hervorgerufen. Sie hat mich auf eine Art zerstört und emotional berührt das ich mehrmals darüber nachdenken musste. Die Handlung hatte so viel Tiefgang und das macht sie besonders. Beide Charaktere waren nicht nur wunderbar gestaltet sondern auch greifbar und authentisch. Ich kann jedem, der eine emotionale und tiefgründige Geschichte sucht, diese nur ans Herz legen. Man begleitet beide durch ihre Ängste und Sorgen. Wie sie damit lernen umzugehen und lernen müssen diese zu besiegen.
“Thunder.Donner meines Herzens” ist eine unglaubliche und authentische Geschichte, die in einem viele unterschiedliche Emotionen hervorruft. Von Wütend, Traurig, Verzweiflung und Sorge ist alles dabei. Diese Geschichte um Luna und Fayn lässt sich kaum in Worte fassen, man muss es einfach selbst gelesen haben. Sie hat mich einfach umgehauen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen, den sie ist einfach nur ein Highlight und lässt einen sprachlos zurück!
©
Foto: Nadine Stang
Cover: Impress
Hummel Wertung mit Picsart