[Blogtour] In my Dreams – Wie ich mein Herz im Schlaf verlor : Lu Runmore

September 19, 2017

Loading Likes...

Werbung (Vorgabe des Themas)

Herzlich Willkommen zum 2. Blogtourtag zu “In my Dream – Wie ich ich mein Herz im Schlaf verlor” von Claudia Siegmann. Ich möchte euch heute die Protagonistin Lu Runmore etwas näher vorstellen und Morgen erfahrt ihr bei Kerstin von www.kerstinsbuntewelt.wordpress.com mehr über Die Geister von Runmore Manor.

Ravensburger Buchverlag|352 Seiten | TB 15,00€ / 11,99€ Ebook ⇾ Hier Ansehen! | 24.09.2017 | Jugendbuch |

Darum geht es in dem Buch

Meine Probleme auf einen Blick:
1. Ich kann Geister sehen.
2. Ich träume jede Nacht, dass mein Zuhause in Flammen steht.
3. Ich habe angefangen zu schlafwandeln.
4. Und ich bin deswegen in Bens Armen aufgewacht …

Mit übernatürlichen Dingen kennt Lu Runmore sich aus, schließlich spukt es in ihrem Zuhause, dem gemütlichen Hotel “Runmore Manor”. Doch neuerdings träumt Lu jede Nacht von dem furchtbaren Feuer, das das alte Herrenhaus vor 111 Jahren beinahe zerstört hätte. Außerdem riechen ihre Haare ständig nach Rauch, an den Wänden tauchen merkwürdige Symbole auf, und Gegenstände aus Lus Träumen erscheinen in der Realität. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Ben, der nachts durch die Hotelgänge schleicht und Lu nicht aus den Augen lässt …

ENTDECKE DIE MAGIE IN DIR
TRÄUME DICH IN DIE VERGANGENHEIT
NIMM DICH IN ACHT VOR DEINEN GEFÜHLEN

Meine Meinung dazu findet ihr HIER.

Bei mir geht es heute um Lu Runmore.

 

Luisa Mary Runmore auch Lu gennant, ist die Hauptfigur in dieser Geschichte und diese darf ich auf ihrem Weg begleiten. Lu  lebt mit ihren beiden Eltern Hellen und William im Hotel “Runmore Manor.

Lu lebt seit ihrer Geburt in diesem alten Herrenhaus, was seit mehreren Generationen im Besitz der Familie Runmore ist. Das jetzige Hotel, wird auch gern Geisterhaus genannt was sie persönlich nicht stört da sie gern immer da bleiben möchte. Mit ihren 15 Jahren hilft sie fleißig mit und ist sehr Verantwortungsvoll. Auch hat sie sich daran gewöhnt als einziges die drei Stammgäste zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren.

Sie ist einem gleich auf Anhieb sympatisch den sie trägt ihr Herz direkt auf der Zunge. Mit ihrer direkten und zickigen Art und Weise hat sie die typischen Probleme eines Teenagers in diesem Alter. Besonders Ben bringt sie mit seiner Art ziemlich schnell auf die Palme. Sie ist aber auch sehr mutig als sie versuchen will hinter das Geheimnis des Brandes vor 111 Jahren zu kommen. Sie hat wirklich das Herz am rechten Fleck das merkt man sehr schnell in der Geschichte.

Ich hoffe, ihr konntet Lu ein bisschen kennenlernen und versteht auch, wieso ich sie in mein Herz geschlossen habe.


Das Gewinnspiel

  • Gewinnt 3x je ein Buch “In my Dreams ” von Claudia Siegmann in Print
Um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr Lose sammeln. Auf jedem Blog gilt es eine Frage zu beantworten. Pro Antwort erhaltet ihr ein Los.
Und hier kommt die Frage: Wie würdet ihr reagieren wenn ihr als einziges Geister sehen könntet?

Teilnahmebedingungen

Der Tourplan

  • 19.09. Lu Runmore (Vorstellung) hier bei mir <3

 

 

 

42 People reacted on this

  1. Ich glaube, wenn es coole und nette Geistern wären, dann würde ich versuchen Freundschaft mit ihnen zu schließen ubd heimlich anderen Leute streichen spielen =) bei bösen Geistern, tja …dann würde ich verrückt werden und versuchen mich zu verstecken oder so =)

  2. Wenn ich andere liebe finden würde mit denen ich zusammen tolle sachen und Abenteuer erleben könnte würde ich mich drauf einlassen doch bei den bösen würde ich sicherlich reisaus nehmen wollen! 🙂
    VLG Jenny

  3. Oh je….ich glaube ich würde erst mal an meinem Verstand zweifeln. Auch wenn die Geister freundlich sind, wäre ich wahrscheinlich trotzdem nicht sehr begeistert. Dass nur man selbst sie sehen kann vergisst man vielleicht auch mal und spricht in aller Öffentlichkeit mit den Geistern, was einen entweder in peinliche Situationen bringt oder in die Irrenanstalt ^^’ Nicht desto trotz ist es sicher lustig über Lu und diese drei Geister zu lesen =)

    Liebe Grüße
    Jenny

  4. Ich glaube ich würde dies zunächst einmal unglaublich spannend und interssant finden, jedoch würde ich es auch für mich behalten. Und mit der zeit wäre es auch sicherlich lästig.

    LG Sabine

    1. Hallo Sabine!
      Das könnte gut möglich sein, stell dir vor sie bequatschen dich bei der Arbeit und nerven solange bis du gezwungen bist zu antworten? Das würde ja keiner verstehen O.o
      Viele liebe Grüße und viel Glück <3

  5. Hey.

    Vielen Dank für deinen Beitrag:)

    Hmm also ich würde sicherlich erstmal an mir zweifeln, wenn ich wirklich die einzige bin, die Geister sehen kann. Danach würde ich mich mit den Geistern unterhalten, um mehr über ihr Leben zu erfahren:)

    Liebe Grüße
    Jenny

  6. Huhu,
    vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Ich selbst würde es wahrscheinlich sogar ziemlich willkommen heißen, weil ich schon seit Kindheit sehr gerne Geister sehen wollte. Ich kann mir vorstellen, dass es zwar angsteinflößend, aber auch ziemlich lustig sein könnte. 😀

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

  7. Ich würde mich für verrückt halten oder vielleicht auch die anderen? Auf jedenfall wäre ich richtig traurig, wenn mir keiner glaubt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  8. Hallihallo,
    ich denke, dass es mir zuerst ziemliche Angst machen würde. Egal, welche Gesinnung die Geister in diesem Fall hätten. Wahrscheinlich würde ich danach auch ziemlich an meinem eigenen Verstand zweifeln, da ja niemand außer mir die Geister sieht.
    Lg Lena

  9. Huhu,
    Geister sehen zu können, finde ich einerseits spannend, aber gleichzeitig würde ich mich etwas fürchten. Aber besser, ich kann sie richtig sehen und denke nicht nur, dass da jemand herum geistert (etwas was man nicht sehen kann, finde ich noch gruseliger). Deshalb würde ich mir einen Ruck geben und auch versuchen, das Beste daraus zu machen: mich mit den Geistern anfreunden, etwas über sie erfahren und gemeinsam kleine Abenteuer erleben 😉
    LG Madita

  10. Guten Abend,

    das wäre eine besondere Gabe, damit würde ich vorsichtig umgehen. Da ich bereits Menschen kenne, die Geister sehen könnte, KANN ich ja gar nicht der einzige sein! Und ich würde immer davon ausgehen, dass auch andere diese Gabe haben und mich mit ihnen austauschen. Natürlich auch mit den Geistern, wenn sie dazu bereit sind!

    LG Urby

  11. Hallo,
    also ich würde wahrscheinlich erstmal versuchen, herauszufinden, ob ich wirklich die Einzige bin und – falls dies der Fall ist – zumindest am Anfang ziemlich erschrocken sein, da ich vollkommen alleine herausfinden müsste, ob das nun gut oder schlecht ist, diese Gabe, Geister zu sehen..
    Liebe Grüße, Manu(ElasBookinette)

  12. Hallo,
    ach, bei solchen Geistern würde ich es einfach cool finden und hey, dann bliebe es halt mein Geheimnis und ich hätte sehr interessante Freunde mit den Geistern. Das wäre auf jeden Fall etwas, was meinen Horizont erweitert.

    lg, Jutta

  13. Hallo,

    ich würde wohl erst mal glauben ich sei verrückt geworden. 🙂 Aber es dann auch als Chance sehen… immerhin ist es schon cool Geister sehen zu können die kein anderer sehen kann… zumindest wenn diese mir nichts böses wollen. Vielleicht könnte man diese ja zum ausspionieren schicken. 😉

    LG
    SaBine

  14. Huhu,

    ich glaube, ich wäre erst einmal sehr erschrocken, würde an meinem Verstand zweifeln und hätte bestimmt auch ein wenig Angst!

    Aber ich glaube, letztendlich würde ich mich darauf einlassen und es auch als Gabe sehen, denn irgendeinen Grund, warum ich das plötzlich kann, wird es schon geben und nur weil ich versuche, die Geister auszublenden, gehen sie ja nicht weg!

    Lg, Marion

  15. Hallo 🙂
    Das ist eine schwierige Frage.
    Ich denke, ich würde vermutlich ausflippen. Und wenn ich mich dran gewöhnt habe, es genießen oder verteufeln, je nachdem mit welchen Geistern ich es zu tun habe.

    Liebe Grüße <3

  16. Guten Morgen Nadine! 🙂

    Erst einmal toller Beitrag und sehr gute frage.
    Ich würde ruhig bleiben und mich würde interessieren, warum ich Sie sehe und andere nicht. 😉

    Liebe Grüßle Susanne

  17. Huhu 🙂

    Ich glaube ich würde zunächst einmal in Panik ausbrechen. Je nachdem wie sich die Geister verhalten, würde ich dann dementsprechend reagieren. Bei freundlichen Geistern, würde ich mich mit ihnen anfreunden. Bei unfreundlichen würde ich das Weite suchen 😉

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  18. Als erstes würde ich wahrscheinlich denken, dass ich verrückt bin 😀 Aber wenn die Geister nett zu mir sind, dann hab ich keine Grund nicht auch nett zu ihnen zu sein. Und im Nachhinein fände ich es glaube ich ziemlich cool, als einzige mit ihnen kommunizieren zu können. Irgendwie ist das ja schon etwas “besonderes” 😉
    Grüße,
    Rabea

  19. Ich würde vor mir selber Angst haben. Als zweites Problem würde ich sehen, dass ich für verrückt gehalten werde, wenn ich davon erzähle.

  20. Huhu 🙂

    also erstmal muss ich sagen, dass ich deinen Beitrag wirklich gerne gelesen habe. Lu klingt wirklich so sympathisch, da kann ich wirklich verstehen, warum du sie beim Lesen so gemocht hast, Gerade ihre Neugier finde ich ich sehr interessant, wobei ich auch wissen wollen würde, was passiert ist ^^

    Ich denke, diese Eigenschaft wäre einerseits bedenklich, wenn ich die einzige wäre, die Geister sehen könnte, andererseits ist das bestimmt auch aufregend. Wenn es nicht gerade Geister mit bösen Absichten sind ,;) Aber in erster Linie, hätte ich wahrscheinlich Angst 😀

    Liebe Grüße,
    Caterina

  21. Hallo,

    ich würde wahrscheinlich zunächst mal sehr schockiert sein und dann im Internet recherchieren, letztendlich würde ich mich den Geistern aber annähern 🙂

    LG

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert