Rezension: Flawless von Elsie Silver

Mai 8, 2024

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Elsie Silver | Flawlss| Chestnut Springs Reihe, Band 1| New Adult | 26.04.2024 | 368 Seiten | Verlag: LYX Verlag | Übersetzung: Maike Hallmann| Preis für TB / E-Book: 14,90/ 11,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können …[Quelle]

Die kanadische Autorin Elsie Silver ist mir erst durch die Übersetzung ihrer Chestnut Springs Reihe im LYX Verlag aufgefallen.Flawless ist der erste Band der Reihe und konnte mich durch einen Interessanten Klappentext zum lesen animieren.

Das Cover ist sehr schlicht, dennoch wunderschöne gestaltet. Ich liebe das florale und einfache Muster.

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht unserer Protagonisten Summer und Rhett, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich kaum damit aufhören.Rhetts Leidenschaft ist das Bullenreiten. Als Profi Rodeoreiter hat er viele Sponsoren und Fans. Nur blöd, wenn er ausgerechnet diese durch eine Tat verärgert. Um Wiedergutmachung zu leisten, bekommt er von seinem Manager einen Babysitter an die Seite. Summer soll dafür sorgen, dass Rhett die Füße stillhält und nicht weiter auf Umwegen kommt.Summer ist alles andere als begeistert und versucht so gut es geht, ihm im Schach zu halten und vor allem Abstand zu bewahren.

Aber was tun, wenn die anfängliche Abneigung sich zu mehr entwickelt?

Summer und Rhett waren zwei tolle Charaktere. Vor allem Summer konnte mich mit ihrer offenen und schlagfertigen Art, sowie ihrer Lebensgeschichte umhauen. Rhett hingegen war am Anfang ein typischer “leck mich am Arsch” Typ, der einen das Leben unnötig schwer machen wollte. Dennoch finde ich seine Charakterentwicklung zum Ende des Buches hin sehr schön und auch gelungen.

Aber nicht nur die Charakterentwicklung war super, sondern auch die Entwicklung der Beziehung der beiden. Man konnte während des Lesens das Knistern spüren und man hat förmlich auf eine Annäherung der beiden gewartet. Sie sind ein super Team und verstehen sich auch ohne große Worte.

Das Setting und die Story waren Mal etwas anderes. Bisher habe ich kaum Bücher mit dem Thema Rodeoreiten gelesen. Flawless ist ein gutes Buch, dennoch hatte ich ab und an das Gefühl, die Story würde sich ziehen und nie zum Ende kommen. Da fehlte mir dann definitiv ein bissl die Spannung.

Fazit:Alles in allem war es ein guter Auftakt der Reihe. Setting und Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber an manchen Stellen fehlte es mir an Spannung.

©
Foto: Janet Grabbert
Cover: LYX Verlag
Wertung mit Canva

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert