Book Review: April

Mai 1, 2024

Loading Likes...

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen 1. Mai!

Ja richtig, wir haben den 1.Mai. Wieder ist ein Monat rum, vor allem ein sehr kalter und launischer Monat. Jetzt geht es in langsamen Schritten Richtung Sommer, Sonne und Hochzeit =)

Aber kommen wir zu meinem Lesemonat April. Für mich ein sehr lesereicher Monat. Insgesamt habe ich 5 Print Bücher und 3 Ebooks gelesen. Ich bin mehr als begeistert. So viel habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Mein absolutes Lesehighlight war “Kiss Thief ” von L.J.Shen. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu begeistern.

Kommen wir nun zu meinen Kurzbewertungen.

Whiskey Chaser von Lucy Score
Bootleg Springs Reihe, Bd. 1
Lucy Score ist keine Unbekannte Autorin für mich. Ich habe dieses Buch zufallig in der Buchhandlung gefunden und musste es sofort mitnehmen. Die Geschichte von Scarlett und Devlin hat mir wirklich gut gefallen. Scarlett ist eine sehr lockere und offene Person. Man könnte auch erfrischend und aufgeweckt sagen. Sie ist aufjedenfall nicht auf dem Mund gefallen und hält ihre Schar an Brüdern gut in Schacht. Neben den tollen Kleinstadtscharm gibt es auch eine ordentlich Portion Love und Secrets. Das Geheimnis ist spannend und wird leider erst am Ende der Buchreihe gelüftet. Also wird man praktisch zum weiter lesen gezwungen, was überhaupt nicht schlimm ist wenn die anderen Bände genauso fluffig zu lesen sind wie Band 1.
Flawless von Elsie Silver
Chestnut Springs Reihe, Bd. 1
Rezensionsexemplar
Fazit:Alles in allem war es ein guter Auftakt der Reihe. Setting und Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber an manchen Stellen fehlte es mir an Spannung
-> vollständige Rezension findet ihr hier
Kiss Thief von L.J.Shen
Ich mag die Bücher der Autorin sehr. Auch Kiss Thief konnte mich mit einer interessanten und spicy Story für sich gewinnen. Ab und zu hat es mir auch die Sprache verschlagen, so ein dominanter Mann als Protagonist, handelt nicht immer mit Gefühl.
Everything i hate about you von Sarah Saxx
Mighty Bastards, Bd. 1
Ich bin ein Fan von Sarah Saxx und freue mich immer wieder auf ein neues Werk von ihr. Neben den Sports-Romance Geschichten mag ich auch alles rund um die Musik. Mit “Everything i hat about you” bekommt man eine tolle Geschichte, mit einer jungen Busfahrerin und einer tollen Band. Der Zusammenhalt unter den Charakteren war klasse, sehr familiär. Das Knistern zwischen den Protagonisten kam auch nicht zu kurz,
The Maxwells: Love is forever von Layla Hagen
The Maxwells, Bd. 1
Band 1 der Maxwells Reihe hat mir auch gut gefallen. Ich mochte vor allem die Verbindung zwischen der Nanny und der Kleinen. Lexi liebt ihren Job als Lehrerin und Nanny und das spürt man richtig. Sie ist voller Leidenschaft und Hingabe. Aber auch de Verbindung zwischen Lexi und Tate ist klasse. In meinen Augen passen sie perfekt zusammen.
Chasing Melodies: Wir zwei im Lichtermeer von Anika Hanke
Mit Chasing Melodies hat sie Autorin eine wirkliche gefühlvolle und süße Liebesgeschichte geschrieben. Leider fand ich das Ende zu aprupt. Mit fehlt der Epilog über den Fortgang ihrer Beziehung, ihrer Collegebewerbungen, aber auch was mit ihrer besten Freundin passiert ist. Ein anderer Abschluss hätte in meinen Augen besser gepasst.
-> vollständige Rezension findet ihr hier

Eagles Eishockey: Wenn wir unser Geheimnis teilen von Josie Charles
Eagles Eishockey, Bd. 3
Rezensionsexemplar
Die Geschichte von Abigail und Malcom war richtig süß. Ohne viel tam tam. Das Geheimnis hatte ich ganz schnell gelüftet. Die Handlung und die Offenbarung ging dann ohne viel Drama weiter. Als Leser bekommt man eine schöne, leichte Geschichte über das zusammenwachsen als Paar, Kommunikation untereinander und das Planen einer gemeinsamen Zukunft.
“Wenn wir unser Geheimnis teilen” konnte mich mit ihren zauberhaften und symphatischen Charakteren überzeugen. Bei Abby und Malcom stimmte die Chemie, trotz ihrer Gegensätze.
–>vollständige Rezension findet ihr hier
Black Bones Kingdom: Born to be bad von Josie Charles
Black Bones Kingdom, Bd.3
Rezensionsexemplar
Weiter geht es mit der Geschichte rund um die Black Bones. Dieses Mal erzählt die Geschichte von Terra und Dane, den wie bereits aus dem ersten Teil kennen. Terra ist sehr distanziert, zurückhaltend und hat eine dunkle Vergangenheit. Ein Geheimnis das sie mit sich herumschleppt. In einem schwachen Moment erzählt sie es Dane und dieser nutzt es natürlich aus, um sie jetzt damit zu erpressen. Die ganze Story, die sich im letzten Teil aufgebaut hat, findet in diesen Teil seinen Höhepunkt. Alles spitzt sich zu, Geheimnisse werden gelüftet und bieten viele Überraschungen. Die Ganze Story rund um Terra, Dane und dann noch Hope hat mir nicht ganz so gut gefallen.Leider war ich von Anfang an kein Fan von Dane und das zieht sich durch alle drei Teile. Er hat etwas an sich, was ich unsympathisch finde. Auch die aufkeimende Beziehung zwischen Terra und Dane erfand ich nur als OK und hat mich nicht ganz so gefesselt

Ich kann voller stolz verkünden, das ich meine Want ro read Liste für den April geschafft habe. Meadow Hights habe ich bereits angefangen, aber ehrlich gesagt, verspüre ich nicht den drang es zu beenden. Die Handlung ist in meinen Augen sehr abgehackt und auch die Charaktere bisher furchtbar. Ich werde es in ein paar Wochen nochmal beginnen, aber wenn es mir dann immer noch nicht gefällt,werde ich das Buch definitiv abbrechen.

Für den Mai habe ich mir folgende Bücher ausgesucht:

  • Bride von Ali Hazelwood
  • Lonely Heart von Mona Kasten
  • Unwritten Love von Teresa Sporrer
  • Just Buisness von Vi Keeland
  • Nevada Highways 1 von Marie Kärsting
  • Fighting for Love von Josie Charles
  • Devil Angel Sinner von Julia Brylewska

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert