Rezension: Chasing Melodies- Wir zwei im Lichtermeer von Annika Hanke

April 18, 2024

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Annika Hanke |Chasing Melodies- Wir zwei im Lichtermeer | KPop Romance|  30.11.2023 | 384 Seiten |Verlag: Piper Verlag | Preis für TB / E-Book: 19,00 / 5,99 | Ansehen bei Amazon|

KLAPPENTEXT

»Zwischen uns lagen keine fünf Meter, doch es fühlte sich wie eine unüberwindbare Distanz an. Und in diesem Moment wurde es mir klar: Wenn die Light Sticks heute Abend leuchteten, dann würde ich in dem Lichtermeer untergehen, denn ich war nur eine von vielen. Ich war nur ein weiteres Licht in diesem Ozean.« 

Die New Yorkerin June arbeitet hart, unterstützt ihre Mutter, wo sie nur kann und stellt dafür ihre Wünsche vom College und dem Schreiben von Songtexten hinten an. Als sie mit einem Flugticket nach Seoul überrascht wird, kann sie die langersehnte Reise in die Heimat ihres Vaters antreten und wieder zu träumen beginnen. Die Zusage eines Praktikums bei einem Musikmanagement entführt June vollends in die faszinierende neue Welt samt koreanischer Idole und K-Pop-Musik. Während June richtig aufzublühen scheint, lernt sie über eine Dating-App Alexander kennen. Schnell entwickeln beide eine unvorhergesehene Verbundenheit und alles wirkt perfekt. Jedoch scheinen Zweifel und Ängste June zu übermannen und Alexanders wahre Identität droht die neugewonnene Idylle endgültig zu zerstören. [Quelle]

Chasing Melodies habe ich durch Zufall auf Bookstagram entdeckt amund musste es mir sofort näher angucken. Als großer KPop und Seoul Fan war mir sofort klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbgestaltung und Elemente harmonieren super miteinander und passen wirklich gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm leicht und locker. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von June und Taekwondo, was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt. Was ich noch sehr interessant an dem Buch finde, ist der Crashkurs an Koreanisch bzw das Glossar über bestimmte Begriffe und die Vorstellung der Band.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Was nicht nur an den leichten Schreibstil der Autorin liegt, sondern auch an den Charakteren. Allen voran natürlich unsere Protagonisten June und Taewon.June ist ein absoluter Familienmensch und unterstützt sie, wo sie nur kann. Sie ist eher zurückhaltend, kann schlecht Komplimente annehmen und stellt ihr eigenes Können und vor allem aber auch sich selbst in den Schatten. Sie liebt die Musik und ist ein absoluter KPop Fan. Zusammen mit ihrer Mom lebt sie in New York, ihr Vater jedoch wohnt Seoul. Daher ist die Freude umso größer, als sie zum Geburtstag ein Flugticket nach Südkorea bekommt und dazu auch noch die Chance, ein Praktikum bei Blossom (eine große Nummer in der Musik-Branche) zu machen.

Dort trifft sie durch Zufall auf ein Member ihrer Lieblingsband EXIT. Taewon ist ihr Idol und er macht sie ziemlich nervös.Taewon braucht eine Pause von der Musik..Die Band ist super beliebt und arbeitet viel. Als er June das erste Mal sieht, ist es um ihn geschehen. Um sie nicht zu erschrecken, hält er sich verdeckt und schreibt über eine Dating App mit ihr.Doch was geschieht, wenn sie herausfindet, wer er wirklich ist ?Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Während June in Seoul ist, wird sie viel lockerer und entwickelt sich weiter. Sie geht raus, lernt neue Leute Kennen, wagt neue Sachen- Verlässt endlich ihre Komfortzone.Aber auch Taewon verändert sich zum guten. Er fängt wieder an zu leben und stürzt sich nicht nur in Arbeit.Die Lovestory der beiden ist wirklich süß.

Mit Chasing Melodies hat sie Autorin eine wirkliche gefühlvolle und süße Liebesgeschichte geschrieben. Leider fand ich das Ende zu aprupt. Mit fehlt der Epilog über den Fortgang ihrer Beziehung, ihrer Collegebewerbungen, aber auch was mit ihrer besten Freundin passiert ist. Ein anderer Abschluss hätte in meinen Augen besser gepasst.

©
Foto: Janet Grabbert/ PicsArt
Cover:Piper Verlag
Wertung mit Canva

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert