Book Review: Februar

Februar 29, 2024

Loading Likes...

Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Monat vom neuen Jahr rum ist. März! wir haben einfach schon März. Warum rast die Zeit nur so?

Der Februar war lesetechnisch wieder gut. Es fühlt sich richtig gut an, wieder mehr lesen zu können. Es gibt zwar Tage an denen mich Kind, Mann und Haushalt erschlagen, aber die Tage an denen ich abends lust zu lesen habe, überwiegen.

Insgesamt habe ich 5 Bücher gelesen und ein Buch musste ich leider abbrechen. Nachfolgend werde ich euch wieder einen kleinen Einblick in meine Bewertungen geben.

Blackwell Palace- Risking at all von Ayla Dade
Ich habe versucht durchzuhalten, aber es ging leider nicht. Daher habe ich dieses Buch abgebrochen. Der Einstieg hat sich für meinen Geschmack in die Länge gezogen und auch die vielen kurzen Sätze brachten mich des Öfteren zum stolpern. Der Lesefluss war leider gestört und daher verlor ich ganz schnell die Lust am weiter Lesen.
Auch erfand ich die Story als nicht interessant.
Before We Fall von Aurora Rose Reynolds
Sie ist und bleibt meine “All Time Favorite” Autorin Nummer 1. Ich liebe ihre Bücher, bisher wurde ich noch nie enttäuscht. Before we fall hat wieder einen super heißen Alphatyp am start, eine süße Lovestory und eine ordentliche Portion Spice. Wer Auroras Büche kennt, weiß das immer ein kleines Drama in die Handlung mit eingebaut wird. Alles zusammen ist es eine tolle Geschichte für Zwischendurch.
4,5/5 Sternen
Paper Hearts- Für immer vielleicht von Nadine Wilmschen
Mit ihren vorherigen Bücher ( My Girl Reihe und The Theory of Love) konnte die Autorin mich für sich gewinnen. Auch Paper Hearts bin ich restlos verfallen. Ich liebe die süße “Friends-to Love” Geschichte von Reed und Poppy. Auch wenn ich zu Beginn Reed mit seiner ganzen Fürsorglichkeit erwürgen wollte, so konnte er sich dennoch langsam in mein Herz schleichen. Er ist halt ein Mann, der auf das acht gibt, was er liebt und in diesem Fall war es Poppy. Die Geschichte ist ein Selbstläufer. Einmal mit dem lesen angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Der Schreibstil von Nadine ist sehr locker und leicht.
Für mich war Paper Hearts mein Monatshighlight.
5/5 Sternen
Eagles Eishockey- Wenn ich deine Wahrheit kenne von Josie Charles
*Rezensionsexemplar*
Ich bin ein Sports-Romance Fan und freute mich schon sehr auf die Geschichte. Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen, was sich aber nach dieser Geschichte ändern wird.
“Wenn ich deine Wahrheit kenne” ist ein guter Auftakt der Reihe. Das Setting, Charaktere und Drama waren gut ausgearbeitet und konnten mich unterhalten.
– eine ausführliche Rezension findet ihr hier.
5/5 Sternen
Eagles Eishockey- Wenn ich auf dein Gewissen höre von Josie Charles
*Rezensionsexemplar
Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich überzeugen. Die Protagonisten Tom und Chelsea passten sehr gut zusammen, die Chemie zwischen ihnen stimmte. Die ganze Handlung war sehr interessant und lässt einen miträtseln.
– eine ausführliche Rezension findet ihr hier.
5/5 Sternen

Insgesamt habe ich im Februar 1607 Seiten gelesen. Weniger als im letzten Monat, aber dennoch ok. Ich bin ja schon froh darüber, überhaupt wieder zum lesen zu kommen. Mein kleines Räuberchen hält mich ziemlich auf trap und will jederzeit bespaßt werden oder einfach mit der Mama kuscheln.

Auch im März möchte ich wieder so einige Bücher lesen. Auf meiner Liste stehen:

  • The Kiss Thief
  • Lonely Heart
  • Against all doubts
  • Whiskey Chaser
  • The Serpent and the wings of night
  • Broken Savage
  • Stalked by the Quarterback
  • Black Bones Kingdom

Schauen wir mal, welche Bücher es am Ende geschafft haben. Bis zum nächsten Mal.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert