Rezension: The Boyfriend Deal- Ein Fake- Freund zum verlieben ( Flourish Bay Lovestories Band “) von Viktoria Rentai

Dezember 7, 2023

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Viktoria Rentai | The Boyfriend Deal: Ein Fake-Freund zum verlieben | Flourish Bay Lovestories Bd. 2 |Liebesroman | 07.12.2023 | 305 Seiten | Verlag: dp Verlag | Preis für TB / E-Book: 11,99 / 5,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

Klappentext

Sie verabscheut ihn aus tiefstem Herzen. Er will, dass sie seine Fake-Freundin spielt
Eine sexy Enemies-to-Lovers-Romance

Nachdem Jenna von Flourish Bay nach New York City zieht, um ihr erstes eigenes Café zu eröffnen, versinkt sie im absoluten Chaos: Die Eröffnungswoche läuft nicht wie geplant und dann taucht auch noch der schlimmste Bully aus Highschool-Tagen auf und geht ihr auf die Nerven. Zu allem Überfluss bittet Damon Tanner – mittlerweile erfolgreicher Anwalt und bekannt für seine zahlreichen Bettgeschichten – Jenna seine Fake-Freundin zu spielen, um seine berufliche Karriere voranzutreiben. Im Gegenzug hilft er ihr bei einer Klage gegen eine große Coffeeshop-Kette, die ihrem Café Konkurrenz macht. Obwohl sich die beiden ständig in die Haare kriegen, lässt sich Jenna auf den Deal ein. Fortan müssen sie vorgeben, das perfekte Paar zu sein – doch als plötzlich echte Gefühle ins Spiel kommen, gerät alles außer Kontrolle …[Quelle]

The Boyfriend Deal ist der zweite Band der der Flourish Bay Lovestories von der Autorin Victoria Rentai. Ich kannte die Reihe vorher nicht, fand den Klappentext aber sehr interessant. Das Buch kann ohne Vorwissen von Band 1 gelesen werden.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Man bekommt gleich einen Leckerbissen und kann sich den Protagonisten Damon mit solch einen Oberkörper vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und flüssig. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte rund um Jenna und Damon zu folgen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von den beiden Protagonisten. Was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Kaum angefangen, waren die ersten Kapitel auch schon gelesen. Beide Protagonisten kennen sich aus ihrer Kindheit, stammen beide aus dem selben Ort. Damals war Damon ein ziemlicher Raufbold und hat jeden schikaniert. Daher war es nicht verwunderlich, dass das erste Treffen der beiden nach so vielen Jahren nicht besonders positiv ausgefallen ist.

Damon erfand ich zu Beginn der Geschichte als ziemlich eingebildet und nur auf sich bezogen. Er hat irgendwie ein ganz anderes Bild von sich selbst gehabt. Aber, und hier kommt ein großes aber- er hat sich im Laufe der Handlung um 360 Grad gedreht. Je mehr Zeit er mit Jenna verbrachte, desto einfühlsamer und nachdenklicher wurde er . Er hat sich definitiv zu einem sweetie entwickelt.

Jenna ist eine toughe, junge Frau die genau weiß was sie will. Am wichtigsten ist ihr Cafe und das sie Erfolg hat. Verständlich das sie alles dafür tun würde, auch mit jemanden eine Fake Beziehung zu führen.Jenna und Damon sind zwei tolle Charaktere. Am Anfang waren beide durch ihre Vergangenheit geprägt und der Umgang zwischen ihnen war so lala. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbrachten, desto mehr lernten sie das jetzige Ich des jeweiligen anderen kennen und lieben. Beide wurden offener und zeigten auch ihre Gefühle füreinander. Einzig allein das zueinander finden der beiden fand ich ein wenig langatmig und das Ende kam dann wieder runter sehr schnell.

Mit “The Boyfriend Deal” konnte mich die Autorin überzeugen. Eine schöne Geschichte für ruhige Lesestunden.

©
Foto: Janet Grabbert
Cover: dp Verlag
Hummel Wertung mit Picsart

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert