Rezension: Broken Savage von Jodi Ellen Malpas

Dezember 7, 2023

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Jodi Ellen Malpas | Broken Savage | Mafia Romance | 07.12.2023 | 529 Seiten | Verlag: dp Verlag E-Book: 5,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

In einer Welt des Verbrechens sind Gefühle das tödlichste Risiko
Die düstere Mafia Romance von Jodi Ellen Malpas nun endlich auf Deutsch

Rose Cassidy scheint selbst nur ein Spielball in der grausamen Welt der Mafia Clans zu sein. In einem tödlichen Machtspiel gerät sie in die Fänge des berüchtigten Danny Black. Doch in seiner Gegenwart verspürt Rose nicht nur Angst, sondern auch ein nie dagewesenes Verlangen nach dem geheimnisvollen Briten. Sie kann sich seiner dunklen und fesselnden Anziehungskraft nicht entziehen.
Danny Black gilt als gefühllos, kalt und skrupellos. Doch eine wilde Faszination zieht ihn unwiderstehlich zu der schönen Rose und treibt ihn beinahe an den Rand des Wahnsinns, so sehr begehrt er sie. Er muss sich selbst daran erinnern, dass sie nur ein Köder ist. Ein Mittel zum Zweck. Doch sie weckt starke Gefühle in Danny. Aber Emotionen sind riskant, wenn man von gnadenlosen Feinden gejagt wird …[Quelle]

Die Autorin Jodi Ellen Malpas ist für mich keine Unbekannte. Ich durfte schon so einige ihrer Werke lesen und war jedesmal begeistert von ihren Geschichten. Da war es für mich selbstverständlich, das ich “Broken Savage” lesen werde.

Das Cover ist sehr ansprechend. Gerne hätte ich da einen Mann in Hemd gesehen, so ala Mafiosi. Aber das ist nur meine Meinung.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht unserer Protagonisten Rose und Danny, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Der Einstieg viel mir sehr leicht. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Gleich zu Beginn lernen wir die Vergangenheit von Rose und Danny kennen. Und ich kann euch sagen, die hat es ganz schön in sich. Ich musste während des Lesens mehr als nur einmal meine Tränen weg drücken.

Beide hatten es in der Vergangenheit nicht leicht. Wurden körperlich gebrochen. Doch sie kämpften sich zurück ins Leben. Wurden stärker, skrupelloser, wenn nicht sogar gleichgültig gegenüber ihr Leben. Alles nur zum Schutz. Rose und Danny sind zwei sehr starke Charaktere, die zusammen wie Dynamit sind, sich aber auch gegenseitig heilen.

Diese Geschichte ist nix für schwache Nerven. Es herrscht pure Gewalt, was für eine Mafia Story sehr passend ist.Auch an Spannung fehlte es dem Buch nicht. Man hat mit den Protagonisten mitgefiebert und gerätselt. Manche Geschehnisse habe ich nicht kommen sehen. Darum konnte man mit dem Lesen gar nicht aufhören.

Die Charakterentwicklung von Rose und Danny waren Klasse. Am Anfang rau und skrupellos, zum Ende hin softer. Die Liebe und das Vertrauen zueinander haben sie verändert.

Mit “Broken Savage” hat die Autorin ein super spannendes, raues und faszinierendes Werk erschaffen. Ich mochte das Setting und die Charakterentwicklung sehr.Für meinen Geschmack hätten die Kapitel ein wenig kürzer sein können und auch eine Triggerwarnung am Anfang wäre nicht verkehrt.

©
Foto: Janet Grabbert
Cover: dp Verlag
Wertung mit Canva/ Picsart

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert