Rezension: It’s Kind of a Cheesy Lovestory von Lauren Morrill

Mai 11, 2023

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Lauren Morrill | It´s Kind of a Cheesy Lovestory | | 27.04.2023 | 304 Seiten | Fantasy | Verlag: Carlsen Verlag | Übersetzung: Birgit Niehaus | Preis für HC / Ebook 14.- / 9,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplare

KLAPPENTEXT

Gratis-Pizza ein Leben lang und pünktlich zum 16. Geburtstag ein Job im Hot ‘N Crusty – was verlockend klingen mag, lässt Beck nur mit den Augen rollen. Weil sie auf der Toilette der Pizzeria zur Welt gekommen ist, wird sie ihren Ruf als Pizza-Prinzessin nicht mehr los, und das verdirbt ihr gewaltig den Appetit. Doch sie braucht das Geld und nimmt die Arbeit an, auch wenn ihr kaum noch Zeit für ihre coole Clique in der Schule bleibt. Dafür wachsen ihr die nerdigen Kollegen immer mehr ans Herz. Vor allem Tristan, der Lieferant, verdreht ihr mehr den Kopf, als ihr lieb ist.


Ich war recht neugierig auf die Geschichte weil es vom Klappentext schon sehr lustig klang. Ein Leben lang Gratis Pizza klingt echt gut oder? Aber leider findet Beck das so gar nicht lustig da sie auf Toilette der Pizzeria zur Welt gekommen ist. Natürlich will sie diesen Ruf irgendwie weg bekommen doch gerade ihr erster Job ist genau in dieser Pizzeria in der sie auch geboren wurde.

Die Protagonistin Beck empfand ich manchmal schon etwas anstrengend. Sie ist halt so ein richtig typischer Teenager. Ist schnell gereizt, genervt von jeder Situation und alles was ihr passiert ist alles andere als perfekt egal ob in der Schule oder daheim. Aber irgendwie machte sie das gleichzeitig auch sympathisch weil es sehr authentisch rüberkommt. Sie glaubt an die große Liebe und hat ihre beste Freundin zur Seite mit der sie alles bespricht. Mir gefiel auch ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte ganz gut und das Ende hat mich echt überrascht.

Es gibt hier auch ne kleine Lovestory, die sich langsam und behutsam entwickelt. Natürlich wird ihr etwas der Kopf verdreht. Es war schön zu sehen das sie merkt das sie und ihre Freunde in manchen Punkten doch sehr oberflächlich sind und das sie davon vielleicht etwas Abstand halten sollte. Dabei ist es das einfachste man selbst zu sein und sich nicht für andere zu verstellen. Natürlich gibt es hier viele Selbstzweifel und Rückschläge aber das macht das Teenager Alter ja aus. Aus diesen Dingen etwas mit zu nehmen und daraus zu lernen.

“It’s kind of a cheesy Lovestory” ist eine süße Geschichte die mich das ein oder andere Schmunzeln brachte. Es ist ein Geschichte in der die Protagonistin Beck zu sich selbst findet und über sich hinaus wächst. Sie merkt das man sich nicht verstellen muss und es einfacher ist sie selbst zu sein. Auch das Ende fand ich hier sehr passend und habe mich gut unterhalten gefühlt.

©
Foto: Nadine Stang
Cover: Carlsen Verlag
Sternen Wertung Canva

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert