Rezension: Mein Herz und deine Krone von Heather Cocks & Jessica Morgan

April 4, 2017

Loading Likes...

Heather Cocks & Jessica Morgan | Mein Herz und deine Krone | Liebesroman | 20.02.2017 | 705 Seiten | Verlag: Blanvalet Verlag | Übersetzung: Anja Hackländer | Preis für TB / E-Book 9,99 / 8,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

Plötzlich Prinzessin – oder doch nicht?

Eigentlich wollte Rebecca Porter, genannt Bex, sich in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche exklusive Wohnheim wie Prinz Nicholas, zukünftiger König von England, einquartiert wird, kommt alles anders. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube, Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann … [Quelle]


Puh was soll ich nur zu diesem Buch sagen? Zu allererst fange ich mal mit dem positiven an. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet auch wenn es relativ schlicht gehalten ist. Der Schreibstil ist locker und flüssig aber ich habe ganz schnell beim Lesen gemerkt das es nicht mein Stil ist.

Warum? Ich fand das es sich zeitweise sehr gezogen hat. Zudem wird die Geschichte viel aus der Vergangenheit erzählt, wie sich Rebecca und Nicolas kennengelernt haben. Beide sind zunächst Freunde und verbringen ihre gemeinsame Zeit mit Serien gucken. Zwischen ihnen entwickelt sich mehr als nur Freundschaft, dies ist aber für beide nicht leicht da Nicolas der zukünftige König ist und im Mittelpunkt der Medien steht. Sie entscheiden sich erstmal ihre Beziehung geheim zu halten.

Das Buch ist mehrere Teile geteilt so bekommt man auch einen sehr guten Einblick wie weit die Geschichte voranschreitet. Für beide wird es nicht leicht und ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt.

Ich war sehr enttäuscht von der Geschichte ehrlich gesagt.Ich habe viel mehr erwartet als das. Durch den Klapptext bin erst neugierig geworden und wurde leider wie gesagt enttäuscht. Für mich war diese Geschichte nix.

 

 

 

 

 

 

 

©
Foto: Nadine Stang / Picsart
Cover: Blanvalet Verlag
Hummel Wertung mit Picsart

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert