Rezension: Observed- Jedes Stück ist unser von Kristin Glimmer

September 5, 2024

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Kristin Glimmer| Observed | Jedes Stück ist unser| Dark Romance | 05.09.2024 | 359 Seiten | Verlag: Black Edition Verlag | Preis für E-Book/ TB: 4,99/ 17,90| Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

Der Mörder
Du denkst, dass deine Seele dunkle Abgründe kennt, weil du statt wegzulaufen, deine Finger in das Blut der Leiche getaucht und neugierig betrachtet hast?
Oh Maddy … ich zeige die wahren Tiefen der dunklen Welt.

Der Cop
Du hättest schneller laufen und besser lügen sollen, Maddison.
Jetzt habe ich dich und was einmal mir gehört, lass ich nicht wieder gehen.

Maddy
Fuck.

Maddy flieht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Kaum lebt sie ein paar Monate in der neuen Stadt, findet sie die Leiche ihres Nachbarn.
Anstatt wegzulaufen, ist sie fasziniert, weil eine Frage ihr halbes Leben dominiert: Wie tötet man einen Menschen, der es verdient, zu sterben?
Sie entdeckt ihre verbotenen Sehnsüchte in dem maskierten Mörder wieder und lässt zu, dass er sie stalkt.
Als wäre das nicht genug, beginnt sie ein Verhältnis mit dem Cop, der den Fall aufklären soll.
Schon bald wird sie aus ihrer Vergangenheit eingeholt und ahnt nicht, dass jeder der Männer in ihrem Leben ein dunkles Geheimnis verbirgt.
[Quelle]


Das der Verlag ein Knaller nach dem anderen rausbringt, ist ja bereits bekannt. Auch Observed war Liebe auf dem ersten Blick. Cover und Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Das Cover ist wirklich sehr gelungen. Wirkt düster, was zur Geschichte perfekt passt. Mir gefallen die goldenen Schmetterlinge sehr, verleiht dem düsteren etwas mehr Glanz. Auch der Farbschnitt ist gelungen und passt zum Buch.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm leicht und flüssig. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus den Perspektiven von Maddy, dem Cop und dem Mörder. Was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht, was an dem fesselnden Schreibstil von Kristin lag. Die Geschichte beginnt nicht mit seitenweise Vorspiel, nein man ist sofort mittendrin. Und bereits die ersten Kapitel haben es in sich.

Das erste Kennenlernen zwischen Maddy und dem Mörder ist krass und heiß in einem. Eher nix für schwache Nerven. Und als dann auch noch Officer Williams die Geschichte aufmischt, beginnt ein sehr interessantes und verdorbenes Spiel.
Ich muss ehrlich gestehen, das ich während des Lesens des öfteren sehr verwirrt war. Ständig habe ich mich gefragt “Sind die Männer eine Person ?” “Was übersehe ich?” Denn beide fand ich von Charakter/ Wesen her sehr gleich bzw ähnlich.
Der Mörder und der Cop haben es beide auf Maddy abgesehen und spielen mit ihr, kommen ihr auf unterschiedliche Weise nahe. Dabei wollte Maddy nach einer schlimmen Beziehung neu anfangen. Doch sie geriet ganz schnell in einem Strudel der Lust, Hingabe zweier Männer, verdorbenen Spielchen. Etwas was ihr besser gefällt als gedacht.

Die Beziehungen von Maddy- Mörder und Maddy – Cop sind sehr intensiv, dominant und dunkel. Die ganze Geschichte bekommt zum Schluss noch einen riesigen Spannungsfaktor als Maddys Exfreund aufkreuzt. Da habe ich nochmal so richtig mitgefiebert und saß Fingernägel kauend auf dem Bett. Ich kann euch sagen, die letzten Kapitel haben es in sich.
Vor allem wird zum Schluss etwas offenbart, womit ich nicht gerechnet habe.

Observed ist perfekt für einen DARK Romance Liebhaber. Krasse und Spicey Szenen, dunkle Fantasien, dominante Männer, Spannungsreiche Handlung.

©
Foto: Janet Grabbert
Cover: Black Edition Verlag
Wertung mit Canva

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert