Rezension: Shadows Heart von Leonie W.

August 29, 2024

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Leonie W. | Shadows Heart | Shadows Hunt Band 1| Dark Romance | 29.08.2024 | 413 Seiten | Verlag: Black Edition Verlag | Preis für E-Book/ TB: 4,99/ 17,90| Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

Er wird dich beschützen.
Er wird dich besitzen.
Nur er weiß, was gut für dich ist, und solltest du dich ihm widersetzen, reißt er dich mit in die Hölle.

Das Leben des sorglosen Supermodels Novalee Moore verändert sich schlagartig, als ein dunkler Schatten in ihr Leben tritt.
Er weiß alles, terrorisiert sie, verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Mit kranken Forderungen spielt er ein grausames Spiel, in dem das Model der Hauptgewinn ist.
Doch was passiert, wenn du dich seinen Befehlen widersetzt? Wie lange dauert es, dich zu brechen, Mondlicht? Sie ist das führende Supermodel und er ist von ihr besessen. Auf der Flucht vor ihren Geliebten, ihrem bisherigen Leben und vor allem vor ihrem psychopathischen Verfolger, stolpert Novalee Moore in den Armen von Detective Ducane West. Zwischen ihnen entfacht sich eine intensive Leidenschaft, die jeden, der ihnen einst nahestand, zu verbrennen droht … Zwischen Liebe, Leid und Obsession erblickt Novalee die Abgründe tödlicher Liebe.


Jede einzelne Neuerscheinung aus dem Black Edition Verlag klang ziemlich verlockend. Daher stand es außer Frage, das ich das Buch ” Shadows Heart” von Leonie lesen möchte.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Der lila-schwarze Hintergrund mit den Elementen, die übrigens perfekt zu der Geschichte passen, wirken sehr düster und geheimnisvoll. Genau wie unser Schatten im Buch. Auch der Farbschnitt ist wieder sehr gelungen. Alles in allem ein richtiger Hingucker.

Der Schreibstil von Leonie hat mir sehr gut gefallen. Ich erfand ihn als sehr locker und flüssig. Hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht vom Stalker, Novalee und Ducan, was uns ein guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich nicht mehr damit aufhören.
Wir lernen zu Beginn das Model Novalee kennen. Unsere Protagonistin ist noch sehr jung, aber dennoch in ihrer Branche sehr beliebt. An ihrer Seite ist ihre beste Freundin und Managerin Amber. Eines Tages erhält Nova schwarze Rosen, die sie aber nicht weiter beachtet und von dort an, geht ihr Leben den Bach hinunter und die Ereignisse überschlagen sich.
Am Anfang fühlt sie sich nur beobachtet. Doch dann merkt sie immer mehr, dass etwas nicht stimmt. Novalee hat einen Schatten der ihr Nachrichten zukommen lässt. Und diese sind nicht gerade harmlos oder normal. Daher wendet sie sich an die Polizei und Detektiv Ducane nimmt sich ihren Fall an.
Ducane ist Cop mit Leib Seele. Neben seinen Beruf existiert nur noch seine Grandma. Normalerweise übernimmt er keine Stalking Fälle, aber Novalees Fall ist besonders und der Stalker ein richtiger Psycho. Direkt beim ersten Treffen springt der Funke zwischen Ducane und Novalee über. Er möchte sie näher kennenlernen, sie beschützen, sie in Sicherheit wiegen.
Novalees Schatten ist überall und bekommt einiges mit. Wenn ihn etwas nicht gefällt, dann greift er ein. Er schreckt vor nix zurück, auch nicht vors töten. Lee wird immer verzweifelter, die Ereignisse überschlagen sich und letztendlich flüchtet sie in die Arme von Ducane.
Eine Liebelei die nicht sein dürfte.
Die Beziehung zwischen ihnen ist sehr intensiv und es gibt ein paar heiße Szenen. Neben den ganzen Psycho Attacken des Stalkers eine schöne Abwechslung.
Novalees Stalkingfall ist keine leichte Kost. Es passiert wirklich sehr viel, einiges vorhersehbar und vieles war eine Überraschung. Vor allem Richtung Ende sind so einige Sachen geschehen, mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Sie haben mich mit offenem Mund sitzen lassen, meine Gedanken überschlugen sich und ich dachte nur “Wtf war das ?”. Und dieser Cliffhänger!!!!! Leute ich war geschockt und musste nochmal zurück blättern. Ich bin immer noch am überlegen, was ich übersehen habe. Das Ende war die größte Überraschung ever! Uni

Mit Shadows Heart ist Leonie ein wirklich guter Auftakt gelungen. Die Geschichte ist gut durchdacht, die Handlung sehr spannend, creepy und spicy, die Charaktere sehr interessant und gut ausgearbeitet.
Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat, waren zwischendurch die Bezeichnungen ” Brünette, Französin usw” irgendwie klang das in meinen Ohren nicht ganz so schön..Zumal sie ja bei der einen Bezeichnung immer von ihrer Freundin Amber gesprochen hat.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert