Rezension: Love & Ruin (I never craved attention, until I tasted yours) von Daphne Bühner
Juli 25, 2024
Werbung, da Verlinkung
Daphne Bühner| Love & Ruin | Roosevelt Private High Band 1| Dark Romance | 25.07.2024 | 392 Seiten | Verlag: Black Edition Verlag | Preis für E-Book/ TB: 4,99/ 17,90| Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar
KLAPPENTEXT
Thea wechselt in ihrem letzten Highschool-Jahr an die Roosevelt Private High – und zieht damit jegliche Aufmerksamkeit auf sich.Wer ist die Neue? Was will sie an der Private? Und was verbirgt sie vor ihren Mitschülern?Pierce Leander Hawking, der Anführer der Elite, hat ein Auge auf sie geworfen, aber Thea lässt ihn abblitzen und er gibt seine Daisy zum Abschuss frei.Was danach folgt, hätte Thea nie im Leben für möglich gehalten. Mobbing, Prügel und die Ablehnung ihrer Mutter stehen an der Tagesordnung, sodass Drogenkonsum ihr als einziger Ausweg erscheint.Schafft sie es allein aus dem Strudel von Lügen und Intrigen wieder hinaus? Oder heißt es Game over für sie?
Der Black Edition Verlag hatte bei seiner Programmvorschau einen Schatz nach dem anderen rausgehauen. So ist mir die Autorin Daphne Bühner mit ihrem Buch “Love & Ruin” aufgefallen. Der Klappentext sprach mich sofort an, daher musste es unbedingt auf meine Want- to read Liste.
Das Cover und der Farbschnitt sind einfach zauberhaft. Pure Liebe für dieses Design.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr locker, leicht und fesselnd. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Thea und Pierce, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich nicht mehr damit aufhören.
Theas Leben ist nicht leicht. Ihre Familie ist reich und bekannt, ihre Schwester der Goldschatz, von ihrer Mutter ungeliebt. All die Jahre lebt sie im Schatten ihrer Familie, darf zwar eine öffentliche Schule besuchen, muss aber im Gegenzug gehorchen.
Als ihre Schwester dann Präsidentin der Vereinigten Staaten wird, ändert sich ihr Leben um 360 Grad. Umzug, Private Schule, Verpflichtungen. Dinge, die Thea nicht möchte.
Gerne würde sie an ihrer neuen Schule, der Roosevelt Private High, unsichtbar bleiben. Aber durch ihrer toughen und lockeren Art, macht sie Bekanntschaft mit den begehrtesten Jungs der Roosevelt High. Pierce hat sofort ein Auge auf Thea geworfen. Doch diese interessiert sich nicht für seine Person und seine Spielchen. Das stachelt ihn nur noch mehr an und er macht sie zu seiner “Daisy”.
Dieser Status bringt ihr viel schlechte Aufmerksamkeit ein. Neben dem familiären Stress und Verpflichtungen, wird Thea auch noch in der Schule gemobbt. Immer mehr wird sie in den Abgrund gerissen und landet letztendlich doch in Pierce armen.
Die Geschichte der beiden hat mein Herz Stück für Stück immer mehr gebrochen. Es handelt sich hier bei nicht um eine seichte Romanze, im Gegenteil. Thea verliert sich immer mehr und denkt, Pierce wäre ihr sicherer Hafen. Aber falsch gedacht! Er wird ihr Untergang.
Ihre Geschichte ist besonders und der Fall von Thea herzzerreißend. Ich habe zwischenzeitlich Rotz und Wasser geheult, weil ich einfach nur mit Thea gelitten habe. Am liebsten hätte ich sie getröstet und allem bösen eine rein gehauen.
Am Ende erwartet uns ein böser Cliffhänger. Ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Band weiter gehen wird .
Mit Love & Ruin ist Daphne ein super Auftakt gelungen. Die Geschichten hat alles, was man sich als Leser nur wünschen kann – interessante Handlung, spicy Szenen, tolles Setting, emotionale Achterbahnfahrt, gut ausgearbeitete Charaktere. Klare Leseempfehlung von mir !
©
Foto: Janet Grabbert
Cover: Black Edition Verlag
Wertung mit Canva