Rezension: Secrets and Seduction (Preston Academy Band 1) von Bianca Mov

Juni 25, 2024

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Bianca Mov| Secrets and Seduction| Preston Academy Band 1| Dark Romance | 27.06.2024 | 386 Seiten | Verlag: Black Edition Verlag | Preis für E-Book/ TB: 4,99/ 17,90| Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

Avery, kriminell und von ihrer Vergangenheit gezeichnet, kommt auf die Preston Academy, ein Internat für straffällige Teenager, die eine zweite Chance bekommen haben. Alexander, Professor und Erbe des Preston-Vermächtnisses, ist trotz besseren Wissens fasziniert von Averys dunkler Schönheit und den tiefgrünen Augen, die mehr gesehen haben, als sie sollten.Entgegen aller Vernunft flackert etwas längst Verlorenes und Uraltes zwischen den beiden auf. Avery kann ihrem Professor trotz der Gefahr, die er ausstrahlt, nicht fernbleiben.Wenn sie nur wüsste, dass diese Verbindung ihren Tod bedeutet …Der Beginn einer verbotenen Romanze. Eine Geschichte voller gebrochener Versprechen und unerfüllter Träume. Eine Liebe, die die Seele in Stücke reißt – besonders als Avery Alexanders morbides Geheimnis entdeckt. Wird sie sich der Verführung der Hölle hingeben oder kann sie sich vor ihrem besiegelten Schicksal retten?


Als der Black Edition Verlag sein Programm vorstellte, wusste ich gleich, dass es für mich teuer werden würde. Nicht nur die Cover und Farbschnitte waren mega genial, nein auch jeder einzelne Klappentext klang nach einer richtig guten Story.
So ist mir auch Secrets and Seduction von Bianca Mov ins Auge gefallen.

Das Cover ist sehr schlicht in schwarz gehalten. Dennoch strahlt es etwas geheimnisvolles aus. Absoluter Hingucker ist der knallige Farbschnitt. Dunkles Cover, farbiger Farbschnitt ergibt eine richtig gute Kombination.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm leicht und fesselnd. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht unserer Protas Alexander und Avery, was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte und vor allem wollte ich dann auch nicht mehr aufhören..
Unsere beiden Protagonisten sind wie Katz und Maus, sehr unterschiedlich und dennoch ziehen sie sich gegenseitig an.
Avery ist eine junge Frau, die Mist gebaut (aus einem guten Grund )hat und auf die Preston Academy als Strafe geschickt wurde. Angeblich ein Internat für Jugendliche Kriminelle. Ihre Tat scheint einen interessanten Hintergrund zu haben. Für mich scheint Avery eine Person zu sein, die für Gerechtigkeit ist. Sie ist definitiv nicht auf dem Mund gefallen und weiß genau was sie will.
Und das scheint ihr Professor Alexander Preston zu sein. Ein junger Mann- heiß, geheimnisvoll und Widersprüchlich.
Zwischen den beiden sprühen regelrecht die Funken. Avery Kokette Art bringt ihm oft um den Verstand. Sie weiß genau, wie sie ihn reizen kann. Wobei auch Alexander genau weiß, womit er sie trietzen kann.
Neben dem Katz und Maus Spiel von Alexander und Avery, ist die ganze Academy Atmosphäre interessant und sehr geheimnisvoll. Man rätselt während des Lesens, was an diesem Ort und auch den Schülern anders ist. Wer ein gutes Gespür hat, kommt schnell hinter dem Geheimnis.

Charaktere, Setting und Handlung waren für mich sehr gut ausgearbeitet, alles war für mich logisch und nachvollziehbar.
Secrets and Seduction ist ein sehr gelungener Auftakt, mit Spice, Geheimnissen, einer mysteriösen Atmosphäre sowie ein Touch Übernatürlichkeit.
Das einzige was mir noch gefallen hat, war dieser diese Cliffhänger am Ende. Bianca, das war und ist immer noch nicht sehr nett von dir.

©
Foto: Janet Grabbert
Cover: Black Edition Verlag
Wertung mit Canva

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert