Rezension: Wenn wir unser Geheimnis teilen (Eagles Eishockey Band 3) von Josie Charles
April 7, 2024
Werbung, da Verlinkung
Josie Charles | Eagles Eishockey Band 3 | Wenn wir unser Geheimnis teilen | Sports- Romance | 14.12.2023 | 164 Seiten | Verlag: dp Verlag | Preis für E-Book: 4,99 | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar
KLAPPENTEXT
Auf den ersten Blick würde Abigail und Malcolm wohl niemand für das perfekte Paar halten. Doch sind sie das Traumpaar der Elite-Uni von Berkeley, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei dem Nerd und der blonden Cheerleaderin war es Liebe auf den ersten Blick, die beiden scheinen unzertrennlich. Doch dann trifft sich Abby auf einmal heimlich mit dem Eishockey-Star der Eagles und auch Malcolm verbirgt etwas Entscheidendes vor seiner Freundin. Sind die Unterschiede zwischen den beiden doch zu groß? Oder gibt es eine Chance für die gemeinsame Zukunft, von der Malcolm und Abby träumen? [Quelle]
Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Wenn wir unser Geheimnis teilen.
Nachdem mir die ersten beiden Bänder der Reihe so gut gefallen hatten, wollte ich natürlich wissen, wie es mit den anderen der Berkeley Univerität weiter geht.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Wobei ich hier sagen muss, dass es besser zur Reihe als vielleicht zum Hauptprotagonisten passt.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht und flüssig. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht vin Abigail und Malcom, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal angefangen konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Bei den wenigen Seiten, war das Buch ganz schnell ausgelesen. Im dritten Band der Eagles Eishockey treffen wir auf Abigail und Malcom. Beide kennen wir schon aus den vorherigen Teilen und wissen wie unterschiedlich beide doch sind. Dennoch haben sie sich gefunden und ineinander verliebt.
Abigail ist beliebt, wunderschön und Leiterin der Cheerleadergruppe. Malcom ist ein kleiner Nerd, total unsportlich, aber sehr liebevoll und fürsorglich. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Daher beginnt die Geschichte auch zu ihren zweimonatigen Zusammensein.
Doch dieses bringt auch ein Geheimnis mit sich, welches Abby mit sich herumträgt. Sie weiß nicht, wie sie es Malcom sagen soll und vertraut sich Slater an. Leider entsteht hier ein großes Missverständnis, so dass unser Liebespaar in Streitigkeiten kommt.
Beide müssen ihr Leben umstrukturieren und neue Entscheidungen treffen und versuchen einen geinsamen Weg für sich zu finden.
Die Geschichte von Abigail und Malcom war richtig süß. Ohne viel tam tam. Das Geheimnis hatte ich ganz schnell gelüftet. Die Handlung und die Offenbarung ging dann ohne viel Drama weiter. Als Leser bekommt man eine schöne, leichte Geschichte über das zusammenwachsen als Paar, Kommunikation untereinander und das Planen einer gemeinsamen Zukunft.
“Wenn wir unser Geheimnis teilen” konnte mich mit ihren zauberhaften und symphatischen Charakteren überzeugen. Bei Abby und Malcom stimmte die Chemie, trotz ihrer Gegensätze.
©Foto: Janet Grabbert Cover: dp Verlag Wertung mit Canva