Rezension: Marvel Heroes 2: SPIDER-MAN – Vernetzte Welten von Preeti Chhibber
Februar 28, 2024
Werbung, da Verlinkung
Preeti Chhibber | Marvel Heroes 2: Spiderman – Vernetzte Welten | | 09.01.2024 | 400 Seiten | Fantasy | Verlag: Carlsen Verlag | Übersetzung: Christiane Bartelsen | Preis für HC 16.- | Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplare
KLAPPENTEXT
Peter Parker schwingt sich erst seit ein paar Monaten als Spider-Man durch New York City, und sein Doppelleben ist kompliziert. Er geht zur Schule und versucht, sich nicht vor seinem Schwarm MJ zu blamieren, und abends bekämpft er Verbrechen und … Zu allem Überfluss verhält sich der berüchtigte Bösewicht Sandman merkwürdiger denn je und jemand versucht immer wieder, ein Artefakt zu stehlen, das angeblich von außerirdischer Materie angetrieben wird … Irgendetwas Unheimliches geht vor sich, und Peter ist entschlossen, herauszufinden, was es ist …
Ich war sehr neugierig auf den Zweiten Band der Reihe. Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir ganz gut. Man lernt ihr den jungen Spiderman kennen der versucht sein Privatleben und das Leben eines Superheldens in Einklang zu bekommen. Abends Verbrechen zu bekämpfen und morgens ganz normal zur Schule zu gehen ist natürlich alles andere als leicht.
Bei einem Raub wird eine sehr außergewöhnliche Lampe gestohlen. Spiderman forscht nach was genau es damit auf sich hat. Den seitdem die Lampe auf der Bildfläche erschienen ist benehmen sich viele recht seltsam. Unter anderem der Bösewicht Sandman, der noch aggressiver ist als vorher.
Der Schreibstil gefiel mir ganz gut. Er war flüssig und locker allerdings gab es hier den ein oder anderen Zeitsprung und Szenenwechsel den ich aber leider als etwas anstrengend empfand. Das hat mich persönlich immer ein bisschen aus dem Takt gebracht.
Kommen wir zum Protagonisten Peter Parker, er ist sympathisch und man muss ihn einfach mögen. Auch wenn ich nie so der große Spiderman Fan bin konnte mich dieses Buch seht gut von ihm als Held überzeugen. Ich war nämlich genauso neugierig wie er welches Geheimnis hinter dieser Lampe steckt.
“Spiderman – Vernetzte Welten” ist eine nette Geschichte für zwischendurch die mich gut unterhalten hat. Leider haben mich die ständigen Szenenwechsel etwas aus dem Lesefluss gebracht. Doch leider fehlte mir hier das gewisse etwas. Ich mochte zwar wie Peter Parker hier charakterisiert wurde. Das machte ihn sehr sympathisch mir gegenüber, aber es fehlte irgendwie etwas.
©
Foto: Nadine Stang
Cover: Carlsen Verlag
Sternenwertung Canva