Rezension: The 99 Boyfriends of Micah Summer- Ein Märchen in Chicago von Adam Sass

Juni 29, 2023

Loading Likes...

Werbung, da Verlinkung
Adam Sass | The 99 Boyfriends of Micah Summer- Ein Märchen in Chicago | 29.06.2023 | 369 Seiten | Queere Rom-Com | Verlag: Carlsen Verlag | Übersetzung: Anja Hansen-Schmidt | Preis für PB/EB 16,00/ 9,99| Ansehen bei Amazon | *Rezensionsexemplar

KLAPPENTEXT

***Wird Crush 100 der Eine sein?***

Micah hatte noch nie ein echtes Date, dafür ist er viel zu schüchtern. Stattdessen zeichnet er seine Traumtypen und postet sie auf Instagram. 99 imaginäre Jungs später bringt ein Fremder in der U-Bahn sein Herz gewaltig zum Stolpern: unwiderstehliches Lächeln, Wuschellocken, sprühend vor Charme. Ganz klar, das ist Schwarm 100! Die Luft knistert, doch bevor beiden Nummern tauschen können, ist der Fremde wieder verschwunden. Zurück bleibt nur seine Jacke und Micahs Entschluss, seinen Crush zu finden. Die Suche führt in quer durch Chicago – doch manchmal ist die wahre Liebe näher, als man denkt.[Quelle]


Bisher habe ich noch keinen Titel von Adam Sass gelesen. Umso neugieriger war ich auf seine Geschichte ” The 99 Boyfriends of Micah Summer- ein Märchen in Chicago”. Auch das es sich um eine Queere Rom- Com Story handelt, fand ich sehr interessant. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Die Farben und die Gestaltung sprechen mich auch an. Alles wirkt sehr harmonisch und nicht zu überladen.

Der Schreibstil war sehr angenehm leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen, die aus der Sicht von unseren Protagonisten Micah geschrieben wurde. Interessant fand ich die Instragram Post. Die Gestaltung ist klasse und gefällt mir sehr gut.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Micah ist ein kleiner Träumer und im Herzen ein absoluter Romantiker. Er ist auf der Suche nach seiner großen Liebe. In der Vergangenheit schwärmte er schon für 99 Jungs und der 100. soll jetzt der EINE sein. Problem ist nur, dass Micah furchtbar schüchtern ist und sich nicht traut, Jungs um ein Date zu bitten. Er versteckt sich hinter seinem Instagram Account und präsentiert dort als Skizze seine Märchenprinzen.

Micah versteift sich so sehr auf diesen 100. Jungen. Für ihn muss er der Richtige sein. Dann begegnet er ihn zufällig und verpasst es, den Jungen nach seinen Namen und Nummer zu fragen. Jetzt beginnt die Suche nach diesen mysteriösen Typen.

Der Autor Adam Sass führt uns auf der Suche nach Micahs Traumprinzen durch ganz Chicago. Wir lernen viele Orte und auch Charaktere kennen. Alles sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Jedoch muss ich sagen, dass diese fanatische Suche Micah ein wenig Realitätsfremd wirken lässt. Er ist ein Träumer und steht auf Märchen. Nur ist das Leben in den meisten Fällen keines. Micah muss im Verlauf der Geschichte lernen, das nicht alles im Leben nach rosa roter Brille schreit und der EINE nicht unbedingt der richtige ist.

Mit “The 99 Boyfriends of Micah Summer- Ein Märchen in Chicago” hat der Autor eine schöne, voller Witz und Charme versehene Geschichte im Cinderella Stil geschrieben. Mir hat dieser queere YA Story gut gefallen.

©
Foto: Nadine Stang
Cover: Carlsen Verlag
Sternenwertung Canva

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert