Rezension: Kiss & Keep – Ewig in meinem Herzen (Die Kiss-and-Keep-Reihe, Band 2) von Rachel van Dyken
Mai 13, 2017
Rachel van Dyken | Kiss & Keep – Ewig in meinem Herzen | Der 2. Band der Reihe | Liebesromane | 01.09.2016 | 352 Seiten | Verlag: Knaur Verlag | Übersetzung: Silvia Gleißner | Preis für TB / E-Book: 8,99 / 8,99 | Ansehen bei Amazon
Hochdramatische und prickelnde Leidenschaft von USA –Erfolgsautorin Rachel van Dyken
Gabe ist ein berühmter Popstar und Draufgänger. Als er die ruhige, ärmliche Musikstudentin Saylor beim Freiwilligendienst trifft, ist er sofort fasziniert von ihr. Dabei hat er mit der Liebe eigentlich genauso abgeschlossen wie mit seiner Vergangenheit als Musiker und Bad Boy. Saylor entfacht ein verloren geglaubtes Feuer in ihm, das stärker lodert, als Gabe es je erlebt hat. Ihre Beziehung könnte für beide die Rettung sein, aber zuvor müssen sie zusammen schwere Zeiten überstehen… [Quelle]
Nachdem ersten Band hatte ich an diesen zweiten Teil sehr große Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Dieser Teil ist einfach Wow und man sieht ihn gar nicht an das er so tiefgründig ist.
Der Schreibstil ist wie im ersten Band locker und flüssig und man findet sich recht schnell in die Geschichte ein. Sie war so bewegend das ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt und so bekommt einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
“Jeder Mensch trägt eine Maske. Es gibt sie in allen möglichen Formen und Größen. Das einzige Problem, wenn man eine aufsetzt, ist : sie passt. Wie leicht geraten wir in die Falle, dass wir nicht derjenige sein müssen, der wir wirklich sind.
Wie leicht reden wir uns ein, dass wir den Menschen, als der wir geboren sind, verbergen müssen.
Es ist eine Tragödie – diese Angst hält uns von unserem Schicksal fern. Es ist die Hölle, wenn der mensch, der man sein soll, sich hinter irgendeiner billigen Imitation verbirgt.” Wes M. (Im Buch S. 130)
Gabe war früher ein gefeierter Popstar und Schauspieler.Doch dann ist etwas wirklich schlimmes passiert was ihn dazu gebracht hat sich aus dem Showbusiness zurück zuziehen und unterzutauchen. Die Zeit tickt gefährlich gegen ihn und sobald diese um ist muss er sich seinen Dämonen und Ängsten stellen.
Saylor ist eine wirklich liebenswerte Protagonisten, sie trägt das Herz am rechten Fleck. Sie ist rechthaberisch, klug, feinfühlig und zeigt stärke wenn andere es nicht mehr können. Außerdem muss eigentlich immer das letzte Wort haben.
Diese Geschichte ist so emotional geschrieben das ich in bestimmten Abschnitten ein paar Tränen verdrücken musste. Sie ist aber auch mit viel Humor, Romantik das man förmlich in eine Achterbahn der Gefühle geworfen wird. Schön war ach die alten Bekannten, Kiersten, Wes und Lisa, wieder zutreffen was für den ein oder anderen Lacher sorgt.
Alles in allem kann ich diese Reihe und diesen Band nur empfehlen. Er ist dramatisch und mitreißend geschrieben das man mit beiden Protagonisten mitfühlt und leidet. Definitiv Taschentuch Gefahr!
©
Foto: Nadine Stang / Snapseed
Cover: Knaur Verlag
Hummel Wertung mit Picsart